[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Papierformat/Seite einrichten Dialog regiert nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Papierformat/Seite einrichten Dialog regiert nicht

Christo
Beiträge gesamt: 42

12. Jan 2012, 12:26
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(692 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ein wirklich nervendes Problem für mich: In keinem Programm funktioniert noch der Papierformat/Seite einrichten-Dialog. Es werden keine Eingaben akzeptiert außer "Abbrechen". Ich kann also weder das Format noch die Orientierung noch die Skalierung verändern. Nicht einmal "Ok" (oder Enter) funktioniert. In Programmen, die diese Einstellungen direkt im Druckdialog haben, klappt es.
Unter einem anderen Benutzer tritt das Problem nicht auf.
Daher habe ich probeweise mal diverse Prefs (plist-Dateien und alles, was irgendwie nach "print" aussah) in meiner user-library gelöscht. Einziger Erfolg: alle Druck-Voreinstellungen waren weg, nicht aber das merkwürdige Verhalten des Papierformat-Dialogs. Drucker neu anlegen hat übrigens auch nix gebracht.
Hat jemand eine Idee, welche Datei ich für dieses Malheur verantwortlich machen könnte? Ich fische momentan ziemlich im Trüben ...

Alles auf einem MacPro mit 10.5.8 und einem Xerox Phaser 6180, einem Lexmark Optra T610, einem Canon Pixma iP4000 und dem üblichen Adobe PDF Printer.
X

Papierformat/Seite einrichten Dialog regiert nicht

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

12. Jan 2012, 12:44
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #487768
Bewertung:
(683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christo,

setze mal die Voreinstellungen von InDesign zurück.Beim Start von InDesign Command+Option+Shift+Control gedrückt halten und den dann erscheinenden Dialog entsprechend beantworten.


als Antwort auf: [#487764]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/