[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Papierkorb lokalisieren und durchsuchen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Papierkorb lokalisieren und durchsuchen

Luffe
Beiträge gesamt:

5. Dez 2007, 21:04
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(10974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

könnte mir mal jemand erklären, wie das mit dem Papierkorb eigentlich funktioniert?

Ich habe drei Festplatten. Die normale HD, die ab Werk drin war, eine Festplatte, auf der ich arbeite (Data Disk) und eine Backup- Festplatte. Also habe ich auch 3 Papierkörbe, oder? Wann landet eine gelöschte Datei in welchem Papierkorb? Und wenn ein USB-stick drin ist, sollten es 4 sein!

Wie kann ich mir den Papierkorb jeder dieser Festplatten anzeigen und separat entleeren lassen? Wenn ich per Sucheingabe-Fenster nach einer gelöschten Datei suche, habe ich auch immer Schwierigkeiten, den Papierkorb zu lokalisieren - er ist ja wohl aus irgendeinem Grund unsichtbar, d.h. man muss erst den Papierkorb suchen lassen bevor man seine Datei suchen kann. Das muss doch einfacher gehen?!

Ausserdem würde ich auch gerne nach "soeben gelöschten" Dateien suchen. Geht das? Habe ich noch nicht als Suchkriterium entdeckt.

Danke und Gruss
Luffe
X

Papierkorb lokalisieren und durchsuchen

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

6. Dez 2007, 02:17
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #325887
Bewertung:
(10918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Papierkorb.
Da rein kommen Dinge die nicht mehr gebraucht werden, gelöscht werden können, nicht mehr gefunden werden müssen usw.. ist der Papierkorb Voll (Bei einigen ist das nach einem löschen eines Icon, bei anderen nach Jahren des Messie seins) leert man diesen Papierkorb. ;-)

Werden Dinge aus Festplatten, Sticks in den Papierkorb gelegt, und dieser dann geleert
wird der Speicher auf den Speichermedien freigegeben.

Legt man von einem Stick etwas in den Papierkorb, wird der Speicher
auf dem Stick erst frei wenn der Papierkorb (im Dock) geleert ist.
Denke das ist bei allen Platten so…

Ein Suchen im Papierkorb?? hmmm, dachte das machen nur Spione, F.B.I. und Co
Clochard's sind die mit dem Abfalleimer, nicht Papierkorb ... ;-)

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad


als Antwort auf: [#325866]

Papierkorb lokalisieren und durchsuchen

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

6. Dez 2007, 06:17
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #325889
Bewertung:
(10898 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ GoeGG-ArT ] Hallo,
Papierkorb.…

Ein Suchen im Papierkorb?? hmmm, dachte das machen nur Spione, F.B.I. und Co
Clochard's sind die mit dem Abfalleimer, nicht Papierkorb ... ;-)


LaughLaughLaughLaughCrazyCrazyCrazyWinkWinkWink

Herzliche Grüße Wolfram Jacob


http://www.webdesignausberlin.de/showit
Facebook: http://shuu.de/1dd


als Antwort auf: [#325887]

Papierkorb lokalisieren und durchsuchen

poohh
Beiträge gesamt: 175

6. Dez 2007, 09:54
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #325903
Bewertung:
(10877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

zurück zu Deiner Frage. Soweit ich weiß liegt auf jeder Festplatte ein versteckter Trash-Ordner. Da kommt jeder Datenmüll rein, der von dieser Festplatte in den Papierkorb verschoben wird. Sehen kannst Du das alles in Deinem Papierkorb im Dock.
Wenn Du von Daten im Papierkorb die Information abrufst, siehst Du auch von welcher Platte die Datei kommt.
Spotlight sucht meines Wissens den Papierkorb mit durch.

Gezieltes im-Papierkorb-wühlen und noch besser eine Liste von Dingen, die die Müllabfuhr soeben mitgenommen hat, habe ich bisher nicht benötigt. Da kann ich Dir nicht weiterhelfen.

poohh


als Antwort auf: [#325889]

Papierkorb lokalisieren und durchsuchen

Luffe
Beiträge gesamt:

6. Dez 2007, 10:47
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #325916
Bewertung:
(10868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Ein Suchen im Papierkorb?? hmmm, dachte das machen nur Spione, F.B.I. und Co


Das habt ihr falsch verstanden: ich will nur in meinem EIGENEN Papierkorb suchen! :)

Beeindruckend, dass ihr nie versehentlich Sachen wegschmeisst! Ich habe sogar schon mal meinen analogen Papierkorb auf der Suche nach irgendeinem Papier durchwühlt, das dürft ihr aber niemand verraten.

Und ich will Kontrolle darüber haben, wann welcher Papierkorb geleert wird. (auch noch Kontrollfreak!)

Es gibt ein Programm namens Pathfinder, mit dem man sich (unter anderem) die verschiedenen Papierkorb-Inhalte anzeigen lassen kann. Ich dachte nur, es geht auch ohne das.

Danke und Gruss

Luffe


als Antwort auf: [#325903]

Papierkorb lokalisieren und durchsuchen

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

6. Dez 2007, 13:27
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #325945
Bewertung:
(10847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Luffe ] Beeindruckend, dass ihr nie versehentlich Sachen wegschmeisst!

Das Passiert schon ab und an...
aber dann durchsuche ich mein Back-Up, nicht den Mülleimer, auch wenn es mein eigener ist.

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad


als Antwort auf: [#325916]

Papierkorb lokalisieren und durchsuchen

Luffe
Beiträge gesamt:

8. Dez 2007, 17:46
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #326336
Bewertung:
(10811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gögg,

wenn du versehentlich ein, sagen wir mal, Foto weggeschmissen hast, und in der nächsten Sekunde merkst, dass du das nicht hättest machen sollen - wie findest du das dann in deinem Backup? Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht, wie Backup-programme funktionieren, ich mache einmal täglich manuell ein Backup von allem (d.h. das gelöschte Foto würde danach im Backup-Papierkorb liegen, nehme ich an), dazu kommt es aber nicht, weil ich es ja aus dem Papierkorb fische und in meine Broschüre setze.
Aber das mit dem Backup ist ja eine ganz andere wenn auch wichtige Frage, zu der ich wohl einen neuen Thread eröffnen sollte. (Ich freue mich auf Time Machine, die mir dann wohl das Wühlen im Papierkorb erspart).

Gruss

Luffe


als Antwort auf: [#325945]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022