[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Papierkorb wiederherstellen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Papierkorb wiederherstellen

Mr. Zwiebelfisch
Beiträge gesamt: 440

6. Feb 2008, 10:47
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(25689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Habe ich irgendwie die Möglichkeit meinen Mac Papierkorb wieder herzustellen?

böc
Beiträge gesamt: 842

6. Feb 2008, 11:00
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #335317
Bewertung:
(25670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Mr. Zwiebelfisch,

ist denn der Papierkorb verschwunden? Oder willst Du den Inhalt wiederherstellen?

Im zweiten Fall hilft DiskWarrior.

Grüsse

böc
magical mister mac

als Antwort auf: [#335308]

Mr. Zwiebelfisch

6. Feb 2008, 12:02
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #335341
Bewertung:
(25651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich möchte den Inhalt wiederherstellen.

als Antwort auf: [#335317]

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

6. Feb 2008, 12:26
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #335345
Bewertung:
(25645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi-

sorry, aber DiskWarrior kann nicht gelöschte Dateien wieder herstellen. Was es kann bzw. wofür es gedacht ist kann man eigentlich recht leicht der Internetseite entnehmen. Und ich hoffe mal, dass es nicht um den berühmten USB-Stick geht...

Versuch mal, insofern es sich auch um eine HFS Partition handelt(!), z.B. mit FileSalvage. Aber mach dir mal keine großen Hoffnungen (und nimm dir schön viel Zeit mit), denn solche Programme setzten in aller Regel darauf, dass du bereits VORHER deren Erweiterungen und Tools installiert hast die dann mitlaufen bwz. mitschreiben VOR den Gau. OHNE sind sie meist *deutlich* unwirksamer.

Ja ja, die Brunnen und die Kinder... ;-)

cheers
S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FCP X User? Training und Infos: http://post-professionals.de
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6

als Antwort auf: [#335341]

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

6. Feb 2008, 12:55
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #335354
Bewertung:
(25633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
DataRescue II hat eigens eine Funktion dafür! Zieh dir mal die Demo und versuch
damit Dein Glück :-)

Gruss Stefan

P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------

als Antwort auf: [#335345]

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

6. Feb 2008, 13:39
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #335363
Bewertung:
(25616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Fischli,

Antwort auf: ich möchte den Inhalt wiederherstellen.

Ich arbeite zwar selbst noch nicht damit, aber soviel ich weiß, sollte das bei diesem OS doch über das integrierte Time Machine funktionieren. Oder irre ich mich da?

Grüße,
Lady S.

als Antwort auf: [#335341]

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

6. Feb 2008, 14:06
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #335371
Bewertung:
(25612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Lady Stardust ] Ich arbeite zwar selbst noch nicht damit, aber soviel ich weiß, sollte das bei diesem OS doch über das integrierte Time Machine funktionieren. Oder irre ich mich da?

Dass er es weniger mit der VORsicht und mehr mit der NACHsicht hat, haben wir bereits in zwei Threads etabliert. ;-))

cheers
S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FCP X User? Training und Infos: http://post-professionals.de
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6

als Antwort auf: [#335363]

Mr. Zwiebelfisch

6. Feb 2008, 15:20
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #335385
Bewertung:
(25586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, irgendwie scheint alles was ich wiederherstellen kann kaputt zu sein.

Was habe ich von den 100 Rettungsprogrammen wenn die Daten die wiederhergestellt werden eh alle kaputt sind. So ein Scheiß!

als Antwort auf: [#335371]

GoeGG-ArT

Beiträge gesamt: 2533

7. Feb 2008, 01:04
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #335464
Bewertung:
(25547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
Antwort auf [ Mr. Zwiebelfisch ] Was habe ich von den 100 Rettungsprogrammen wenn die Daten die wiederhergestellt werden eh alle kaputt sind. So ein Scheiß!

Naja, lass den Frust nicht bei uns ab, gelöscht hast Du es ja selber mal, inkl. Bestätigung.

DataRescue ist recht gut in seinem tun.
Wie hast Du denn die files öffnen wollen?
Doppelklick?
Evtl. gehen sie mit "öffnen" im Programm, ist zumindest einen Versuch Wert.
Nur, sollte man bei Datenverlusten ab sofort nicht mehr daran Arbeiten
da sonst immer mehr verloren geht.

@Lady Stardust
TimeMachine muss jedoch aktiviert sein, es ist nicht Automatisch nach Installation am sichern ;-)

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad

als Antwort auf: [#335385]

Mr. Zwiebelfisch

7. Feb 2008, 07:22
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #335469
Bewertung:
(25524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wieso lasse ich meinen Frust an euch ab?

Ich habe beides versucht. Sowohl mit doppelklick als auch mit "öffnen" im Programm.
Die Problematischen Daten werden von meinem Stick gerettet.

Ein Großteil der Daten hatte ich aber zuvor vom Mac kopiert und diese dann in den Papierkorb geworfen und ihn geleert. Daher meine Idee die Daten nicht von Stick zu holen sondern aus dem Papierkopb. Da hatt e ich mir größere Chancen ausgerechnet.

Leider komm eich damit nicht klar.

als Antwort auf: [#335464]

Graf Poly
Beiträge gesamt: 564

13. Feb 2008, 15:46
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #336718
Bewertung:
(25394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
filesalvage hat mich schon vor sehr blöden momenten gerettet, da er vieles wieder herstellen konnte
http://subrosasoft.com/OSXSoftware/index.php?main_page=product_info&products_id=1

man bedenke aber: nach dem löchen darf mann auf dem betreffenden volume nichts mehr machen... alles in ruhe lassen und auf keinen fall mehr drauf arbeiten...

als Antwort auf: [#335469]
X

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
26.09.2018

Hochschuloe der Medien, Stuttgart
Mittwoch, 26. Sept. 2018, 19.00 - 21.00 Uhr

Vertrag

Nur auf den ersten Blick scheint dieses Thema exotisch. Aber eine neue EU-Richtlinie und deren Auswirkungen auf deutsche Gesetze werden dieses Thema auch für Publisher interessant machen. Die EU-Richtlinie "2102 zu Barrierefreiheit" besagt folgendes: Ab dem 23. September 2018 müssen alle öffentlichen Stellen ihre neuen (Office- oder PDF-) Dokumente grundsätzlich barrierefrei veröffentlichen. Im Juni wurde der Gesetzentwurf zur Umsetzung dieser Richtlinie im deutschen Bundestag vom "Ausschuss für Arbeit und Soziales" (19/2728) angenommen. Es wird also ernst für "öffentliche Stellen" und damit auch für deren Dienstleister, die mit der Umsetzung beauftragt werden. Die Richtlinie gilt nämlich nicht nur für Bundes- und Landesbehörden, sondern auch für Verbände, die im Allgemeininteresse liegende Aufgaben erfüllen. Das wären somit auch Gerichte, Polizeistellen, Krankenhäuser, Universitäten, Bibliotheken und einige mehr. Weitere Informationen findest Du hier, hier und hier. Wenn also oben genannte Auftraggeber zu Deinen Kunden zählen, solltest Du Dich vorbereiten. Und da es neben Websites auch um alle downloadbaren Dateien geht sind eben auch PDFs zukünftig barrierefrei zu erstellen. Arbeitet man in InDesign, können dort einige Vorbereitungen getroffen werden. Klaas Posselt ist der ausgewiesene Spezialist im deutschsprachigen Raum für alle Fragen rund um das Thema. Deshalb freuen wir uns, dass er uns in einem Vortrag die Grundlagen dazu vermitteln wird. Wir setzen voraus, dass Du den Umgang mit InDesign gewohnt bist, die Gründe und Vorteile von der Nutzung von Formaten kennst und weißt, wie man lange Dokumente „richtig“ aufbaut. Der Vortrag setzt bewusst DANACH ein. Inhalt des Vortrages ist der Hintergrund von „Barrierefreiheit“ und Möglichkeiten und Grenzen innerhalb von InDesign. Es wird erklärt, welche Bedeutung das kostenpflichtige PlugIn MadeToTag hat und warum und für was man es braucht. Ziel ist es den Rahmen aufzuzeigen, in dem sich das Thema „Barrierefreiheit“ in InDesign abspielt. Du weißt hinterher, wo die „Baustellen“ sind, wo Du weitergehende Infos bekommst und welchen Weg Du einschlagen musst. Am nächsten Tag veranstalten wir zwei Bootcamps, die das Thema praktisch vertiefen. "IDUGS Bootcamp #2" und "IDUGS Bootcamp #3" Klaas Posselt ist studierter Dipl.-Ing. für Druck- und Medientechnik und kam über verschiedene Anfragen zum Thema barrierefreie PDF Dokumente. Seit über 10 Jahren arbeitet er in den Bereichen Medientechnik und Publishing zwischen Medienherstellern, Druckermaschinen und digitalen Ausgabekanälen. Er schult, begleitet und unterstützt Kunden bei der Einführung und Optimierung von Publikationsprozessen und auf dem Weg zu neuen digitalen Ausgabekanälen — egal ob E-Books, barrierefreie PDFs oder Webplattformen. Als Chairman des PDF/UA Competence Center der PDF Association beteiligt er sich an der Weiterentwicklung und Verbreitung des Standards PDF/UA für barrierefreie PDF Dokumente. Diese Veranstaltung kommt nur zu Stande durch die freundliche Unterstützung von "Six Offene Systeme GmbH" -- Enterprise-Content-Management-System und Media-Asset-Management-System.

Nein

Organisator: IDUG Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailchristoph.steffens AT gmail DOT com

https://idug47.eventbrite.de

Veranstaltungen
27.09.2018

Screen IT, Uster
Donnerstag, 27. Sept. 2018, 17.30 - 20.00 Uhr

Infoveranstaltung

Das Angebot an Publishing-Software ist gross. Deshalb empfiehlt sich eine externe Beratung durch unabhängige Software-Experten aus der jeweiligen Branche. Nicht immer muss es eine teure Mietlösung sein, die nach Beendigung der Mietdauer einem nicht einmal gehört. Es gibt sehr gute und auch in der Qualität ausreichende Alternativen, ja sogar kostenlose Freeware. Lassen Sie sich an diesem Abend einmal vor Augen führen, was diese Programme können und wie viel sie kosten.

Ja

Organisator: Screen IT und pre2media

Kontaktinformation: Peter Jäger, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

https://www.pre2media.ch/-1/de/infoanlass/