[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Papierkorb wiederherstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Papierkorb wiederherstellen

Mr. Zwiebelfisch
Beiträge gesamt: 453

6. Feb 2008, 10:47
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(26858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Habe ich irgendwie die Möglichkeit meinen Mac Papierkorb wieder herzustellen?
X

Papierkorb wiederherstellen

böc
Beiträge gesamt: 842

6. Feb 2008, 11:00
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #335317
Bewertung:
(26839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Mr. Zwiebelfisch,

ist denn der Papierkorb verschwunden? Oder willst Du den Inhalt wiederherstellen?

Im zweiten Fall hilft DiskWarrior.


als Antwort auf: [#335308]

Papierkorb wiederherstellen

Mr. Zwiebelfisch
Beiträge gesamt: 453

6. Feb 2008, 12:02
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #335341
Bewertung:
(26820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich möchte den Inhalt wiederherstellen.


als Antwort auf: [#335317]

Papierkorb wiederherstellen

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

6. Feb 2008, 12:26
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #335345
Bewertung:
(26814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi-

sorry, aber DiskWarrior kann nicht gelöschte Dateien wieder herstellen. Was es kann bzw. wofür es gedacht ist kann man eigentlich recht leicht der Internetseite entnehmen. Und ich hoffe mal, dass es nicht um den berühmten USB-Stick geht...

Versuch mal, insofern es sich auch um eine HFS Partition handelt(!), z.B. mit FileSalvage. Aber mach dir mal keine großen Hoffnungen (und nimm dir schön viel Zeit mit), denn solche Programme setzten in aller Regel darauf, dass du bereits VORHER deren Erweiterungen und Tools installiert hast die dann mitlaufen bwz. mitschreiben VOR den Gau. OHNE sind sie meist *deutlich* unwirksamer.

Ja ja, die Brunnen und die Kinder... ;-)

cheers
S


als Antwort auf: [#335341]

Papierkorb wiederherstellen

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

6. Feb 2008, 12:55
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #335354
Bewertung:
(26802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
DataRescue II hat eigens eine Funktion dafür! Zieh dir mal die Demo und versuch
damit Dein Glück :-)

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#335345]

Papierkorb wiederherstellen

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

6. Feb 2008, 13:39
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #335363
Bewertung:
(26785 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Fischli,

Antwort auf: ich möchte den Inhalt wiederherstellen.
___________________________________________________
Mac OS X 10.5.1


Ich arbeite zwar selbst noch nicht damit, aber soviel ich weiß, sollte das bei diesem OS doch über das integrierte Time Machine funktionieren. Oder irre ich mich da?

Grüße,
Lady S.


als Antwort auf: [#335341]

Papierkorb wiederherstellen

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

6. Feb 2008, 14:06
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #335371
Bewertung:
(26781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Lady Stardust ] Ich arbeite zwar selbst noch nicht damit, aber soviel ich weiß, sollte das bei diesem OS doch über das integrierte Time Machine funktionieren. Oder irre ich mich da?


Dass er es weniger mit der VORsicht und mehr mit der NACHsicht hat, haben wir bereits in zwei Threads etabliert. ;-))

cheers
S


als Antwort auf: [#335363]

Papierkorb wiederherstellen

Mr. Zwiebelfisch
Beiträge gesamt: 453

6. Feb 2008, 15:20
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #335385
Bewertung:
(26755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, irgendwie scheint alles was ich wiederherstellen kann kaputt zu sein.

Was habe ich von den 100 Rettungsprogrammen wenn die Daten die wiederhergestellt werden eh alle kaputt sind. So ein Scheiß!


als Antwort auf: [#335371]

Papierkorb wiederherstellen

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

7. Feb 2008, 01:04
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #335464
Bewertung:
(26716 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
Antwort auf [ Mr. Zwiebelfisch ] Was habe ich von den 100 Rettungsprogrammen wenn die Daten die wiederhergestellt werden eh alle kaputt sind. So ein Scheiß!

Naja, lass den Frust nicht bei uns ab, gelöscht hast Du es ja selber mal, inkl. Bestätigung.

DataRescue ist recht gut in seinem tun.
Wie hast Du denn die files öffnen wollen?
Doppelklick?
Evtl. gehen sie mit "öffnen" im Programm, ist zumindest einen Versuch Wert.
Nur, sollte man bei Datenverlusten ab sofort nicht mehr daran Arbeiten
da sonst immer mehr verloren geht.

@Lady Stardust
TimeMachine muss jedoch aktiviert sein, es ist nicht Automatisch nach Installation am sichern ;-)


als Antwort auf: [#335385]

Papierkorb wiederherstellen

Mr. Zwiebelfisch
Beiträge gesamt: 453

7. Feb 2008, 07:22
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #335469
Bewertung:
(26693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wieso lasse ich meinen Frust an euch ab?

Ich habe beides versucht. Sowohl mit doppelklick als auch mit "öffnen" im Programm.
Die Problematischen Daten werden von meinem Stick gerettet.

Ein Großteil der Daten hatte ich aber zuvor vom Mac kopiert und diese dann in den Papierkorb geworfen und ihn geleert. Daher meine Idee die Daten nicht von Stick zu holen sondern aus dem Papierkopb. Da hatt e ich mir größere Chancen ausgerechnet.

Leider komm eich damit nicht klar.


als Antwort auf: [#335464]

Papierkorb wiederherstellen

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

13. Feb 2008, 15:46
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #336718
Bewertung:
(26563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
filesalvage hat mich schon vor sehr blöden momenten gerettet, da er vieles wieder herstellen konnte
http://subrosasoft.com/OSXSoftware/index.php?main_page=product_info&products_id=1

man bedenke aber: nach dem löchen darf mann auf dem betreffenden volume nichts mehr machen... alles in ruhe lassen und auf keinen fall mehr drauf arbeiten...


als Antwort auf: [#335469]
X