hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
GoMac m
Beiträge: 378
6. Jan 2005, 11:43
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Papierschneiden, lang – 2000mm


Mal ein ungewöhnliches Thema. Es geht um Papierverarbeitung.
HAbe soeinen langen Flatschen auszudrucken. (2 Exempl.) Bisher war es so, dass nur DIN-Formate ausgedruckt wurden, da schneidet der Printer selber ab. Jetzt bin ich gefragt worden auf einem Ausdruck 60 x 200cm 2 Banner a 30 x 200cm zu drucken. Nun müßte lang geschnitten werden. (3mal)
Mit dem cutter ist es wohl schwer machbar. Wie macht ihr solche Fälle bzw. gebt ihr das weg + wohin (Dienstleister)?

Danke + Gruß
GM
(Hamburg)

QuickSilver 933, 1.25 GB SDRAM
Panther 10.3.7 + 9.22 + Win 98 [EMU]iMac G5, 1GB RAM Top
 
X
boskop  M  p
Beiträge: 3458
6. Jan 2005, 12:08
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #134366
Bewertung:
(1206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Papierschneiden, lang – 2000mm


Hallo GoMac
such Dir einen Betrieb welcher Lichtpausen oder so herstellt (hergestellt hat). Die haben in der Regel grosse (Leucht-)tische, um überlange Formate zu schneiden. In der Regel macht man das mit langen Metall- oder Plexischienen (auch mit zwei kürzern möglich, indem Sie gegeneinander gelegt und verschoben werden).
Oder ganz frech in einem Betrieb anfragen, der Grossplotts herstellt.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#134358] Top
 
GoMac m
Beiträge: 378
6. Jan 2005, 12:17
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #134372
Bewertung:
(1206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Papierschneiden, lang – 2000mm


Hi boskop,
der Tipp mit der Lichtpauserei ist gut. Bei
meinem Copyshop wollten die max 1500 schneiden + länger garnicht... + eigentlich auch nicht gerne obwohl ich mit Bezahlung drohte. Bieten schneiden als Dienstleistung an – aber wahrscheinlich nur für "eigene" Plotts.


GM

QuickSilver 933, 1.25 GB SDRAM
Panther 10.3.7 + 9.22 + Win 98 [EMU]iMac G5, 1GB RAM
als Antwort auf: [#134358] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3458
6. Jan 2005, 13:24
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #134398
Bewertung:
(1206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Papierschneiden, lang – 2000mm


Hallo GoMac
als ich noch in diesem Bereich tätig war, haben wir Plotts bis 9m Länge so geschnitten.
Aufwändig aber möglich
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#134358] Top
 
X