OK, quick und dirty und ohne Intelligenz (wie z.B. Maximum- und Minimumberechnung...)
In den ersten Zeilen des Scripts muss man Anpassungen vornehmen:
x_in enthält den kleinsten und den größten X-Wert x_step ist die Schrittweise, mit der festgelegt wird, für welche X-Werte ein Y berechnet und gezeichnet wird "var y = .1 * x * x;" ist die Funktion, die berechnet werden soll Die Koordinaten werden in Punkt angenommen und entsprechend den Linealen gezeichnet. Ich gehe davon aus, dass die Kurve leicht nachträglich skaliert und verschoben werden kann.
Die berechneten Punkte sind Eckpunkte. Ich hab grad weder Zeit noch Lust, darüber nachzudenken, wie die Krümmungen berechnet werden könnten. (Wahrscheinlich gibts irgendwo eine JavaScript Routine fertig, die beliebige Funktionen ableiten kann... vielleicht aber auch nicht.)
Der Glätten-Knopf in der Steuerleiste mag für die meisten Fälle eine brauchbare Näherung ergeben.
HTH