hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

dont_panic
Beiträge: 130
9. Jan 2005, 21:11
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Parameter beim erstellen eines pdf's


hallo zusammen,

ich möchte beim erstellen eines pdf via destiller bestimmte eigenschaften automatisch "mitgeben".

dazu gehört, das beim öffnen des pdf's die seiten-miniatur angezeigt wird und die erste seite komplett bildschirmfüllend dargestellt wird.

beides kann man ja bei einer geöffneten pdf-datei in den eigenschaften einstellen und sichern.

ich habe bereits mit diversen scripten beim destillieren versucht, das problem zu lösen, bis auf fehlermeldungen passierte aber nicht viel.

wäre dankbar für helfende tipps.

gruss
hubert Top
 
X
Markus Walker
Beiträge: 494
10. Jan 2005, 21:25
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #135328
Bewertung:
(400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Parameter beim erstellen eines pdf's


Hallo Hubert

Hierzu verwendest Du am besten pdfmarks. Diese sind eine PostScript-Erweiterung, welche vom Distiller entsprechen interpretiert werden. siehe hierzu:
http://www.pdflib.com/...el_d_pdfmark_1x1.pdf

HTH
als Antwort auf: [#135104] Top
 
dont_panic
Beiträge: 130
11. Jan 2005, 09:05
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #135383
Bewertung:
(400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Parameter beim erstellen eines pdf's


hallo markus,

danke für den tipp. erste versuche habe ich damit bereits unternommen. es hat noch nicht so wie gewünscht funktioniert, aber ich werde da jetzt weiterarbeiten.

gruss
hubert
als Antwort auf: [#135104] Top