[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Parameter beim erstellen eines pdf's

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Parameter beim erstellen eines pdf's

dont_panic
Beiträge gesamt: 141

9. Jan 2005, 21:11
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

ich möchte beim erstellen eines pdf via destiller bestimmte eigenschaften automatisch "mitgeben".

dazu gehört, das beim öffnen des pdf's die seiten-miniatur angezeigt wird und die erste seite komplett bildschirmfüllend dargestellt wird.

beides kann man ja bei einer geöffneten pdf-datei in den eigenschaften einstellen und sichern.

ich habe bereits mit diversen scripten beim destillieren versucht, das problem zu lösen, bis auf fehlermeldungen passierte aber nicht viel.

wäre dankbar für helfende tipps.

gruss
hubert
X

Parameter beim erstellen eines pdf's

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

10. Jan 2005, 21:25
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #135328
Bewertung:
(522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hubert

Hierzu verwendest Du am besten pdfmarks. Diese sind eine PostScript-Erweiterung, welche vom Distiller entsprechen interpretiert werden. siehe hierzu:
http://www.pdflib.com/...el_d_pdfmark_1x1.pdf

HTH


als Antwort auf: [#135104]

Parameter beim erstellen eines pdf's

dont_panic
Beiträge gesamt: 141

11. Jan 2005, 09:05
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #135383
Bewertung:
(522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo markus,

danke für den tipp. erste versuche habe ich damit bereits unternommen. es hat noch nicht so wie gewünscht funktioniert, aber ich werde da jetzt weiterarbeiten.

gruss
hubert


als Antwort auf: [#135104]