hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
5. Apr 2004, 20:49
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(2640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Partition Magic Error - Disk Partition vergrössern


Ich habe zwei Primär-Partitionen angelegt. Auf einer habe ich Windows 2000 und auf der der zweiten Windows XP Prof.

Ich wollte die Primär-Partition für Windows XP vergrössern, da ich noch nicht zugeordneter freien Speicherplatz auf der Platte habe. Jede Primärpartion hat noch ca. 2 logische Laufwerke.

Parition Magic 8 startet zunächst ganz normal und arbeitet die Stapeldatei schön ab. Fast am Ende kommt dann eine Fehlermeldung die wie folgt lautet: "ERROR 1529 - Information mismatch in directory entry".

Die Platte hat keinen Fehler. Habe mit chkdsk/F und anderen Utilities nach Fehlern gesucht, kann aber einfach keinen finden.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ? Ich musste jetzt die Auslagerungsdatei verkleinern, damit ich mehr Platz habe. Als Notlösung geht es.

Eine Alternative zu Partition Magic (bitte nicht den Paragon) habe ich nicht gefunden ausser Ravisent. Der ist jedoch sehr schwierig zu handhaben und wenn man dort einen Fehler macht, dann hat man wirklich ein Problem.

Danke für etwaige Vorschläge.


Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5501
5. Apr 2004, 23:01
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #78549
Bewertung:
(2640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Partition Magic Error - Disk Partition vergrössern


Hi,
PM arbeitet eigentlich sehr gut!!!

habe bei diversen Aktionen damit keine probleme gehabt....
hab mich allerdings auch immer schön an die Arbeitsweise angepaßt!

...wenn du da Platz hast....mach ihn vorher frei!...ist doch kein problem...gemessen an einer völlig neu gemachten Platte!!!

...und vielleicht wäre es besser/einfacher...
erstmal nur einen Schritt zu verändern.
Mfg gpo
als Antwort auf: [#78529] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
5. Apr 2004, 23:55
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #78553
Bewertung:
(2640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Partition Magic Error - Disk Partition vergrössern


Danke für den Rat. Ich werde es mal mit den kleinen Schritten versuchen. Ja, PM arbeitet normalerweise super nur in diesem einen Fall habe ich bis jetzt Schwierigkeiten. Ich habe ausnahmsweise 2 Primäre Partionen angelegt, da 2 verschiedene Betriebssysteme. Theoretisch sollte dies ja eigentlich gar kein Problem sein, aber wie sagt man so schön "Die Wege des Herrn sind unergründlich !" Gruss aus der CH.
als Antwort auf: [#78529] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
5. Apr 2004, 23:57
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #78555
Bewertung:
(2640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Partition Magic Error - Disk Partition vergrössern


Danke für den Rat. Ich werde es mal mit den kleinen Schritten versuchen. Ja, PM arbeitet normalerweise super nur in diesem einen Fall habe ich bis jetzt Schwierigkeiten. Ich habe ausnahmsweise 2 Primäre Partionen angelegt, da 2 verschiedene Betriebssysteme. Theoretisch sollte dies ja eigentlich gar kein Problem sein, aber wie sagt man so schön "Die Wege des Herrn sind unergründlich !" Gruss aus der CH.
als Antwort auf: [#78529] Top
 
X