[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Partition unter OS 9 muss repariert werden

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Partition unter OS 9 muss repariert werden

MHesz
Beiträge gesamt: 83

14. Okt 2010, 11:47
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ICh entwickel mich langsam zur Nervensäge in diesem Forum. Jetzt habe ich ein neues Problem Ich hab' die OS X-Partition gelöscht und OS 9 neu aufgespielt. Soweit war alles in Ordnung, bis ich den ATM in den Ordner Kontrollfelder geschoben und den Rechner neu gestartet habe.

Jetzt ist die Partition auf der die Daten waren verschwunden, die Partition wird zwar angezeigt ist aber komplett leer und trägt den Namen "Ohne Titel". Wenn ich über Dienstprogramme > Erste Hilfe starte, habe ich beim überprüfen der Startvolumen folgende Fehlermeldung:

Invalid BTree node size, 3, 0
"Master Directory Block" enthält das falsche Feld für den ersten Allozierungsblock, -1

Das Volume ist fehlerhaft und "Erste Hilfe" kann den Fehler nicht beheben.

Die Festplatte ist etwa 5 Jahre alt und ist nicht die HDD die ursprünglich mit dem Rechner ausgeliefert wurde.

Was ich suche ist ein Reparatur-Programm, weil meine Vermutung eher die ist, das die HDD nicht defekt ist sondern eher beim Starten irgendwo ein "Knoten" steckt. Ich selbst "kenn" mich zwar "einigermassen" mit OS 9 aus, aber welches Programm man dafür verwendet weiss ich nicht. Ich könnte auch die Festplatte neu formatieren und die Daten wieder zurückspielen, allerdings würde ich gerne den Zustand wieder herstellen.

(Dieser Beitrag wurde von MHesz am 14. Okt 2010, 11:51 geändert)
X

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19280

14. Okt 2010, 12:12
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #454075
Bewertung:
(1287 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ MHesz ] ICh entwickel mich langsam zur Nervensäge in diesem Forum. Jetzt habe ich ein neues Problem Ich hab' die OS X-Partition gelöscht

Ja klasse! Herzlichen Glückwunsch! Da hast du dir den Ast abgesägt auf dem du sitzt, bzw. den, der dir ermöglicht hätte noch was zu retten.

Jetzt bist du auf 10 oder noch mehr Jahre alte OS 9 Tools angewiesen, die kein Schwein mehr kennt. Mit OS X hätt ich jetzt Diskwarrior empfohlen. Mag sein, dass es da auch noch ne OS 9 Version von gibt.

als Antwort auf: [#454073]

MHesz
Beiträge gesamt: 83

14. Okt 2010, 13:38
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #454080
Bewertung:
(1260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit Diskwarrior 2 oder Norton Utilities wäre mir ja gedient. Ich finde aber nur noch die neuen Versionen beider Programme.

als Antwort auf: [#454075]

armatius
Beiträge gesamt: 406

14. Okt 2010, 13:49
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #454081
Bewertung:
(1257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Auktionshaus evtl?

Ich hab meine OS9 Sachen vor nem Jahr alle weggeworfen...

als Antwort auf: [#454080]

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19280

14. Okt 2010, 14:03
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #454082
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Requirements for Older Macs
If you have older PowerPC-based Macs that are not capable of running Mac OS X, DiskWarrior 2.1 is still available for purchase directly from Alsoft. Please contact our Technical Support Department to order.

Quelle: http://www.alsoft.com/...or/requirements.html

als Antwort auf: [#454080]
X

Neuste Foreneinträge

Logo � Strich- Farbkombination wie anzulegen?

DokumentAufsplitten: neue Versionen des JavaScripts

Cookie-Overload??

Adobe InDesign CC - Windows (x64) GPU-Unterst�tzung �ber NVIDIA Control Panel

Kein Grep auf Satzzeichen am Ende einer URL

Text und QR Code in PDF einf�gen per PitStop Aktion statt InDesign

Bildschirmflackern beim Markieren von Texten

N�chstes Treffen der IDUG Stuttgart

Automatische Sicherung

PDF �ffnen via Script UI?