ICh entwickel mich langsam zur Nervensäge in diesem Forum. Jetzt habe ich ein neues Problem Ich hab' die OS X-Partition gelöscht und OS 9 neu aufgespielt. Soweit war alles in Ordnung, bis ich den ATM in den Ordner Kontrollfelder geschoben und den Rechner neu gestartet habe.
Jetzt ist die Partition auf der die Daten waren verschwunden, die Partition wird zwar angezeigt ist aber komplett leer und trägt den Namen "Ohne Titel". Wenn ich über Dienstprogramme > Erste Hilfe starte, habe ich beim überprüfen der Startvolumen folgende Fehlermeldung:
Invalid BTree node size, 3, 0
"Master Directory Block" enthält das falsche Feld für den ersten Allozierungsblock, -1
Das Volume ist fehlerhaft und "Erste Hilfe" kann den Fehler nicht beheben.
Die Festplatte ist etwa 5 Jahre alt und ist nicht die HDD die ursprünglich mit dem Rechner ausgeliefert wurde.
Was ich suche ist ein Reparatur-Programm, weil meine Vermutung eher die ist, das die HDD nicht defekt ist sondern eher beim Starten irgendwo ein "Knoten" steckt. Ich selbst "kenn" mich zwar "einigermassen" mit OS 9 aus, aber welches Programm man dafür verwendet weiss ich nicht. Ich könnte auch die Festplatte neu formatieren und die Daten wieder zurückspielen, allerdings würde ich gerne den Zustand wieder herstellen.
(Dieser Beitrag wurde von MHesz am 14. Okt 2010, 11:51 geändert)