[GastForen Archiv Adobe Freehand Passerkreuze in FreeHand

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Passerkreuze in FreeHand

Bess
Beiträge gesamt: 23

28. Mai 2004, 19:14
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(4822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
Obwohl dies hier ein Illustrator-Forum ist, weiss vielleicht jemand Bescheid in FreeHand MX?
Ich sollte in FreeHand Passerkreuze machen, hab aber nicht herausgefunden wie das geht. In Illustrator ist das ja supereinfach, in FreeHand hingegen existiert offenbar nur eine "Passermarkenfarbe".
Muss ich die Passerkreuze wirklich von Hand machen?

Gruss und danke für alle Infos,
Karin
X

Passerkreuze in FreeHand

boskop
Beiträge gesamt: 3463

28. Mai 2004, 20:17
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #87910
Bewertung:
(4822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karin
vielleicht liegt das daran, dass Passkreuze in der Regel vom Ausgabegerät, bzw. der ausgebenden Software erzeugt werden. Diese im Layout selber anzulegen, wird wohl eher selten nötig sein.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#87894]

Passerkreuze in FreeHand

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

29. Mai 2004, 00:49
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #87952
Bewertung:
(4822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich kann mich erinnern, dass es dafür ein kostenloses Plugin gab. Frag mich aber nicht nach dem Namen oder woher man es bekommt, ist lange her. Irgendwas mit 'Crop' meine ich.

Wolfgang


als Antwort auf: [#87894]

Passerkreuze in FreeHand

Kurt Gold
Beiträge gesamt: 2383

29. Mai 2004, 12:37
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #87972
Bewertung:
(4822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann mich auch erinnern :-)

-> http://www.jerenec.com/sw/place/

-> http://www.jerenec.com/sw/cropmarks/

Zur Zeit nur bis Freehand 10

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#87894]

Passerkreuze in FreeHand

Bess
Beiträge gesamt: 23

31. Mai 2004, 09:41
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #88113
Bewertung:
(4822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für Eure Antworten!

Werde das mit dem Plugin testen.
Gruss, Karin


als Antwort auf: [#87894]

Passerkreuze in FreeHand

we*ge
Beiträge gesamt: 106

31. Mai 2004, 10:43
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #88119
Bewertung:
(4822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bess
ich arbeite "nur" mit FreeHand10, denke aber, dass sich das Drucken-Menü in MX nicht viel verändert hat.
Die Passer-Marken lassen sich bei der Ausgabe aus FreeHand definieren.
Siehe:
http://www.getwan.de/...s/ScreenFreeHand.gif
Schöne Grüße
Werner


als Antwort auf: [#87894]

Passerkreuze in FreeHand

Iki
Beiträge gesamt: 1186

2. Nov 2004, 18:40
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #120683
Bewertung:
(4822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

das Tool "Cropmarks" geht auch in FreeHandMX.
Einfach das Tool in den Xtra-Ordner schieben, fertig.
Iki


als Antwort auf: [#87894]

Passerkreuze in FreeHand

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

8. Nov 2004, 18:09
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #122420
Bewertung:
(4822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Werner hat recht. Drucker anwählen, unter dem Stichwort FreeHand auf Erweitert, dann Bildverarbeitung. Hier kannst Du auf alles mögliche per Mausklick Zugriff.
klimbim -
aus dem wilden Süden


als Antwort auf: [#87894]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/