[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Passport-Datei in "normale" Datei umwandeln.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Passport-Datei in "normale" Datei umwandeln.

desertman
Beiträge gesamt: 365

5. Mai 2008, 21:08
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

ich moechte eine Passport-Datei in eine "normale" QXP-Datei umwandeln, so dass sie auch von einem Nicht-Passport-Quarkxpress geoeffnet werden kann. Dummerweise habe ich vergessen, wie man das macht. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
X

Passport-Datei in "normale" Datei umwandeln.

desertman
Beiträge gesamt: 365

5. Mai 2008, 21:24
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #349197
Bewertung:
(1011 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... hab's jetzt selbst rausgefunden (im QXP6-Format exportieren).


als Antwort auf: [#349195]

Passport-Datei in "normale" Datei umwandeln.

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

5. Mai 2008, 22:42
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #349208
Bewertung:
(994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, kposer,

du nutzt QuarkXPress 7 nehm ich an? Dann ist das schlimmste, was du machen kannst, als QuarkXPress 6 abzuspeichern, wenn du die Datei "nur" weitergeben willst. Du verlierst so ALLE QuarkXPress 7 Fähigkeiten. Je nachdem, was du eingesetzt hast, ist die Datei nicht wiederzuerkennen.

Seit QuarkXPress 7 gibt es KEINE Unterscheidung zwischen einsprachigem und mehrsprachigem QuarkXPress, alle 7er können alle 7er Dateien öffnen. Die Passport- und Nicht-Passport-Dateiformate sind Vergangenheit (seit zwei Jahren).

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#349197]

Passport-Datei in "normale" Datei umwandeln.

desertman
Beiträge gesamt: 365

6. Mai 2008, 00:13
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #349211
Bewertung:
(967 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Mensch, fuer den ich das umwandeln sollte, brauchte genau das: eine einsprachige Datei fuer Quarkxpress 6. War ernsthaft happy, dass ich das fuer ihn machen konnte. Aber gut zu wissen, dass das ab Quarkxpress 7 keine Rolle mehr spielt.


als Antwort auf: [#349208]
X