[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Passwörter-Abfragen: ausschalt-/deaktivierbar?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Passwörter-Abfragen: ausschalt-/deaktivierbar?

grafjk
Beiträge gesamt: 92

27. Feb 2016, 10:00
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Seit meinem letzten Update vor ein paar Tagen (auf OSX 10.10.5) habe ich immer wieder so «doofe» Passwortabfragen, welche ich scheinbar irgendwie «bestätigen» muss.
Für u.a. folgende Programme, Dienste werde ich nach Passwörtern gefragt: iMessage, iCloud, Facetime. Ich benutze, benötige aber keines dieser Programme, Dienste.
Wenn ich jeweils bei den möglichen Optionen «Abbrechen» aktiviere, erscheinen die Passwort-Abfrage-Fenster nach ein paar Augenblicken wieder. So kann man nicht arbeiten!!
Was kann man dagegen, dafür tun, dass diese Abfragen nicht immer wieder «erscheinen»?
Ehrlich gesagt, ausser iCloud sagen mir die beiden anderen Programme/Dienste (noch) nichts, denn ich arbeite auf meinem Mac, welcher grundsätzlich nicht mit dem Netz verbunden ist, «nur» mit den Adobe Creative Programmen.
Hat jemand von euch einen hilfreichen Tip, ein Lösung?
Besten Dank.
X

Passwörter-Abfragen: ausschalt-/deaktivierbar?

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

27. Feb 2016, 16:35
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #547453
Bewertung:
(887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Systemeinstellungen > iCloud und dann alles deaktivieren. Habe ich schon bei der Systeminstallation gemacht. Man wird ja immer penetranter genötigt, das alles zu benutzen.

Der Dialog sieht bei mir ziemlich leer aus, deswegen weiß ich nicht, was alles zu sehen ist, wenn es aktiviert ist.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#547446]
(Dieser Beitrag wurde von Michael Pabst am 27. Feb 2016, 16:54 geändert)