[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Passwort funktioniert nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Passwort funktioniert nicht

desertman
Beiträge gesamt: 365

20. Nov 2007, 14:51
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

auf einem von mir administrierten Mac (G5, OS X 10.4.10) funktioniert seit einiger Weile das Passwort fuer einen der User nur noch widerwillig. Manchmal klappt's beim ersten Mal, meistens jedoch nicht - dann hilft nur noch Neustarten und Neustarten und Neustarten, bis das Passwort endlich angenommen wird. Mehrfache Maintenance mit Onyx hat nichts geaendert.

Weiss jemand, woran das liegen koennte? Danke.
X

Passwort funktioniert nicht

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19310

20. Nov 2007, 17:39
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #323313
Bewertung:
(771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gilt das nur für das Anmeldepasswort oder auch für das, in der Regel indentische, Schlüsselbundpasswort?

Im Zweifelsfall mal per System DVD starten und nach der Sprachwahl am Beginn der Installation oben aus der Menüzeile die Option 'Passwort zurücksetzen' probieren.

Du kannst es da zwar auch mit dem alten Passwort verwenden, aber sicherer, weil unterscheidbarer ob sich was getan hat, wäre natürlich ein anderes Passwort.


als Antwort auf: [#323262]