[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Pasteboard XT tot?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pasteboard XT tot?

louisprima
Beiträge gesamt: 3

5. Sep 2011, 01:46
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(4765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
weil QuarkXpress 7 nicht mehr mit 10.6 läuft, musste ich auf QXP 8 umsatteln. Jetzt läuft die Xpert Scale Extension nicht mehr, aber fast noch schlimmer: Pasteboard XT von Markzware geht auch nicht mehr, und Markzware bietet das Ding nicht mehr an - es ist zwar noch auf deren Website, auch als Demo, aber der "Code Generator has been taken down", so die Auskunft auf meine Anfrage.

Das Produkt gibt es also offiziell nicht mehr - dabei war diese Erweiterung eine der besten für kreatives Gestalten mit vielen Objekten.

Kennt jemand einen Weg, die Montagefläche von QXP 8 vertikal zu vergrössern? Oder kann jemand mit einer Lösung / Code dienen? Wäre sehr dankbar

(Dieser Beitrag wurde von louisprima am 5. Sep 2011, 01:48 geändert)
X

Pasteboard XT tot?

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

5. Sep 2011, 07:02
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #479546
Bewertung:
(4733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Mir ist keine XT bekannt, die das kann - leider.
Evtl. einmal bei Quark-Support nachfragen, vielleicht kenne die ja eine XT.


als Antwort auf: [#479544]

Pasteboard XT tot?

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

5. Sep 2011, 07:49
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #479549
Bewertung:
(4714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Louis,

wäre mir neu, dass Markzware die XTension eingestellt hätte. Und CoDesCo hat sie auch noch im Angebot, da mal nachgefragt?
http://www.codesco.com/de/pasteboard-xt.html

Darf ich fragen, warum du die XT noch brauchst?

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#479544]

Pasteboard XT tot?

louisprima
Beiträge gesamt: 3

5. Sep 2011, 11:09
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #479571
Bewertung:
(4676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für Eure Antworten. Matthias, mit der Xtension konnte ich viel bequemer Objekte am Rand ablegen, die ich zum Gestalten brauche, v.a. bei grösseren Seitenformaten (A3, Plakate). Einfach wie ein grösserer Schreibtisch. QXP fühlt sich total unkomfortabel an ohne das Ding

Codesco hab ich angefragt, mal sehen. Vermute deren Link ist auch veraltet.

Hier der Austausch mit Markzware:



On Aug 15, 2011

> Hello David
>
> I have a demo version of pasteboard 8 here installed, which is asking for an activation code. The code from my pasteboard 7 does not work
>
> could you provide me with a working activation code for Pasteboard 8 Mac?
>
> Thank you und kind regards
> louis
>
>
> Am 15.8.2011 7:43 Uhr schrieb "David Dilling" unter <david@markzware.nl>:
>
>> Dear Louis,
>>
>> Thank you for contacting Markzware. Pasteboard as a stand-alone product has been discontinued and is no longer offered. The system to generate the Pasteboard codes has been taken down. We are sorry for an inconvenience
>> this may cause.
>>
>> Friendly Regards,
>> David Dilling
>> Markzware


als Antwort auf: [#479549]

Pasteboard XT tot?

Der Uli
Beiträge gesamt: 62

5. Sep 2011, 11:33
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #479576
Bewertung:
(4655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ louisprima ] weil QuarkXpress 7 nicht mehr mit 10.6 läuft, musste ich auf QXP 8 umsatteln. Jetzt läuft die Xpert Scale Extension nicht mehr


Moin,

zu Deinem anderen Punkt noch kurz die Anmerkung, dass die XPert Scale in 8 integriert wurde und unter "Fenster -> Skalieren" zu finden ist.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es von Version 8.0 an drin war oder erst mit einem Update nachgeliefert wurde.

Gruß

Uli


als Antwort auf: [#479544]

Pasteboard XT tot?

louisprima
Beiträge gesamt: 3

6. Sep 2011, 10:14
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #479667
Bewertung:
(4596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
neue Auskunft von Markzware heute:

Dear Louis,

Thank you - I have some likely good news. As it appears now, Pasteboard will survive, but will be rolled into Markztools. When exactly it will be released is not clear, however it should hopefully be sooner than later.

Friendly Regards,
David
Markzware


als Antwort auf: [#479576]
X