[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Pathfinder bringt Illustrator CS2 zum Absturz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pathfinder bringt Illustrator CS2 zum Absturz

KatSe
Beiträge gesamt: 48

6. Dez 2006, 11:39
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaub ich habe ein arges Problem...
Habe seit ner Woche ein neues MacBook Pro und ganz frisch Adobe CS2 drauf. Gestern wollte ich nun mit Illustrator arbeiten und sobald ich was mit dem Pathfinder anfangen wollte, hat sich das Programm einfach geschlossen. Hab dann updates runtergeladen - hilft aber auch nicht und außerdem krieg ich das update von VersionCue nicht aufgespielt - die Installation wird immer abgebrochen.
Woran kann das liegen?
Hatte eigentlich gehofft, dass ich solche Problem mit nem neuen Rechner nicht mehr habe:-(
Verzweifelte Grüße
Katrin
X

Pathfinder bringt Illustrator CS2 zum Absturz

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

6. Dez 2006, 11:54
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #265679
Bewertung:
(2979 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ KatSe ] Hatte eigentlich gehofft, dass ich solche Problem mit nem neuen Rechner nicht mehr habe:-(



Hallo Katrin,

das Problem liegt an der Kombination IntelMac + 10.4.8. Aber glücklicherweise gibt's eine Lösung (habe ich googelnderweise gefunden ;-)):

1. Illustrator starten
2. Aussehen Palette ausblenden
3. Illustrator beenden
4. Illustrator wieder starten...

Jetzt sollte der Pathfinder wieder funktionieren, und auch die Aussehen-Palette kann wieder eingeblendet werden.

Bernd


als Antwort auf: [#265676]

Pathfinder bringt Illustrator CS2 zum Absturz

KatSe
Beiträge gesamt: 48

6. Dez 2006, 12:27
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #265689
Bewertung:
(2972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,
erstmal Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.
Hab es gerade ausprobiert aber leider funktioniert es immer noch nicht.
Schade schade!
Intel war eh ne Schnapsidee...


als Antwort auf: [#265679]

Pathfinder bringt Illustrator CS2 zum Absturz

KatSe
Beiträge gesamt: 48

6. Dez 2006, 12:39
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #265691
Bewertung:
(2970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So, offensichtlich war Intel nicht die beste Idee für den Mac...
Ich hab grad auch nochmal gegoogled.
Hab da noch den Tip gefunden die Prefs zu löschen.
Hab das Programm dann bei gedrückter shift + ctrl + apfel + alt tasten gestartet und jetzt gehts wieder...
Verrückt;-)


als Antwort auf: [#265689]

Pathfinder bringt Illustrator CS2 zum Absturz

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

6. Dez 2006, 12:45
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #265692
Bewertung:
(2970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ KatSe ] Hab es gerade ausprobiert aber leider funktioniert es immer noch nicht.
Schade schade!
Intel war eh ne Schnapsidee...


Hmmm, ich habe jetzt gerade noch das gleiche im Adobe-Forum gefunden:

http://www.adobeforums.com/cgi-bin/webx/.3bc26e68

Irgendwas muss dran sein. Hast du mal die Preferences gelöscht?

Abgesehen davon hoffe ich nicht, dass Intel eine Schnapsidee war... ich habe gestern meinen MacPro (3GHz) bekommen ... mit Windoof im Parallels-Käfig ;-)

Bernd


als Antwort auf: [#265689]

Pathfinder bringt Illustrator CS2 zum Absturz

KatSe
Beiträge gesamt: 48

6. Dez 2006, 15:24
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #265724
Bewertung:
(2951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,
wie gesagt, mit löschen der Preferences gings dann irgendwie wieder.
Dann bin ich mal gespannt, ob Du in einer Woche auch noch begeistert von deinem MacPro bist:-)
Freu mich jetzt schon auf die neue AdobeCSSerie, die auf Intel und Co abgestimmt ist.
Viele Grüße und nochmal Danke!
Kat


als Antwort auf: [#265692]

Pathfinder bringt Illustrator CS2 zum Absturz

ffabienne
Beiträge gesamt: 1

15. Dez 2006, 14:25
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #267175
Bewertung:
(2875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo alle zusammen,
ich hab das gleiche problem wie katse, nur bei mir hilft es nix wenn ich die preferences lösche und auch nicht wenn ich das programm neu starte mit gedrückten shift, alt, ctrl und apple tasten.
gibt es noch andere heisse tips? bitte bitte bitte. ich bin am durchdrehen.
der pathfinder ist im moment mein wichtigstes instrument.


als Antwort auf: [#265692]

Pathfinder bringt Illustrator CS2 zum Absturz

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

15. Dez 2006, 15:51
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #267197
Bewertung:
(2861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist eher unwahrscheinlich, daß es neben dem Trick mit der Aussehen-Palette, der anscheinend bei vielen erfolgreich ist, und den anderen Vorschlägen aus dem Thread im amerikanischen Illustrator-Forum noch weitere oder bessere Lösungen gibt.

Eine richtige Lösung kommt vermutlich erst mit Illustrator CS 3.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#267175]

Pathfinder bringt Illustrator CS2 zum Absturz

JoyZ
Beiträge gesamt: 19

20. Dez 2006, 12:25
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #267764
Bewertung:
(2802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ihr seit die Grössten!

Die "Aussehen-Palette"-Geschichte hat bei mir auf
zwei Maschinen perfekt funktioniert.


als Antwort auf: [#267197]
X