[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Pc startet nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pc startet nicht mehr

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

23. Jan 2007, 15:30
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(10562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum

Ich habe hier einen Windows-XP-PC, der nicht mehr hochfahren will. Wenn ich ihn starte passiert gar nix, ausser dass er 5mal hintereinander piepst, dann wieder 4 Sekunde ruhig ist, dann wieder 5mal piepst usw. Recht laut über die internen Speakers.

Hat jemand eine Ahnung, was hier fehlerhaft sein könnte? Board kaputt?


Danke
X

Pc startet nicht mehr

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

23. Jan 2007, 16:15
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #272053
Bewertung:
(10491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo eye4eye

schlechte nachrichten (falls du AMI-Bios hast...)

Zitat 5 Short Beeps Your motherboard is complaining. Try reseating the memory and rebooting. If that doesn't help, you should consider another motherboard. You could probably get away with just replacing the CPU, but that's not too cost-effective. Its just time to upgrade!


gruss
stefan


als Antwort auf: [#272039]

Pc startet nicht mehr

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

23. Jan 2007, 17:03
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #272071
Bewertung:
(10479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan. Danke für die Antwort. Habe mir so was gedacht, aber selber noch nix gefunden.

Ist ne HP-Compaq-Kiste... könnte also schon noch sein mit dem Bios.


als Antwort auf: [#272053]

Pc startet nicht mehr

koder
Beiträge gesamt: 1743

23. Jan 2007, 20:04
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #272114
Bewertung:
(10467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

schonmal das Bios zurückgesetzt? (CLEARCMOS-Switch auf dem Mainboard)


als Antwort auf: [#272071]

Pc startet nicht mehr

Bitfilme
Beiträge gesamt: 264

23. Jan 2007, 22:31
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #272135
Bewertung: ||
(10459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Es pipst laut und klar hintereinander, weil das Bios zurückgstellt ist und die Einstellungen des Prozessors nicht mehr stimmen.


als Antwort auf: [#272114]

Pc startet nicht mehr

ayleen
Beiträge gesamt: 2

26. Dez 2007, 16:16
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #328497
Bewertung:
(9256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe das gleiche Problem mit meiner HP kiste.
wer kann mir sagen wie ich vorgehen muss, um das Problem zu beheben??????? versuchte im abgesicherten modus zu starten es funktioniert jedoch weder mit F5 noch mit F8. was mach ich falsch?
Bildschirm bleibt konstant schwarz :( HHIILLFFEE


als Antwort auf: [#272135]
(Dieser Beitrag wurde von ayleen am 26. Dez 2007, 16:36 geändert)

Pc startet nicht mehr

gpo
Beiträge gesamt: 5520

26. Dez 2007, 17:15
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #328501
Bewertung:
(9229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

da du neu bist verzeihen wir es dir, aber...

mach bitte einen neue Abteilung(thread) auf...

beschreibe so genau wie möglich deine Hardware, natürlich auch die Software usw...

...und was du gemacht hast?
denn die krsitallkugeln liegen alle untern Weihnachtsbaum!?:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#328497]

Pc startet nicht mehr

ayleen
Beiträge gesamt: 2

27. Dez 2007, 18:00
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #328566
Bewertung:
(9142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
um himmels willen, was ist gemeint mit Abteilung aufmachen?

ich habe eine hpcompaq kiste, pentium 4 mit windows xp service pack 2
ständig hängt er sich auf und die maus lässt sich nicht bewegen.
auch tastenkombi stgr+alt+del funktioniert nicht.
dann habe ich ihn einfach ausgeschaltet am powerknopf und wollte ihn wieder starten. nichts geht mehr. das bild ist komplett schwarz und es piepst mit rotblickendem knopf.


als Antwort auf: [#328501]

Pc startet nicht mehr

Bitfilme
Beiträge gesamt: 264

27. Dez 2007, 19:40
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #328574
Bewertung:
(9116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein neues Thema und nicht das alte benützen hier ist gemeint. Das nennt man Thread.


als Antwort auf: [#328566]

Pc startet nicht mehr

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

1. Jan 2008, 15:03
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #328826
Bewertung:
(9005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hört sich nach einem Versagen der Hardware an. Bitte Rechner 1x komplett vom Netz trennen, dabei Einschalten, mehrere Minuten warten, wieder ans Netzkabel anschließen, einschalten. Was passiert dann?


als Antwort auf: [#328566]
X