Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Pdf-Datei - Umwandlung von Pfaden in Pixelbilder?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pdf-Datei - Umwandlung von Pfaden in Pixelbilder?

nbch
Beiträge gesamt: 6

11. Mär 2018, 00:32
Beitrag # 1 von 16
Bewertung:
(7775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!
Habe eine Frage bezüglich der druckgerechten Erstellung einer Pdf-Datei.
Vorab: Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet von Indesign und Acrobat Pro DC.

Und zwar geht es um die Pdf-Datei einer Broschüre mit Studentenarbeiten. Ich habe sie mit Indesign als Pdf exportiert und dieses an die entsprechende Druckfirma übermittelt. Nun kam die Rückmeldung: "Ihr Dokument beinhaltet unzählige Pfade. Dadurch kommt es leider zu Problemen an der Druckmaschine. Ich muss Sie daher bitten, Bilder, welche überwiegend aus Pfaden bestehen in Pixelbilder umzuwandeln."
Jetzt bin ich ein bisschen hilflos, wie ich dieses Problem lösen kann.
Heißt das, dass ich die Datei nicht mit den Pdf-Plänen der Studenten erstellen darf und sie nun alle erst in jpgs umwandeln muss?!
Oder gibt es eine andere Möglichkeit das Pdf entsprechend zu "reduzieren"? Vielleicht indem ich es erneut als Adobe Pdf drucke?

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe, da ich ungern die ganze Broschüre neu machen würde.. :(
Vielen Dank im Voraus!
X

Pdf-Datei - Umwandlung von Pfaden in Pixelbilder?

Markus Keller
Beiträge gesamt: 670

11. Mär 2018, 12:27
Beitrag # 2 von 16
Beitrag ID: #562757
Bewertung:
(7746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vorab: du postest im Forum Web/Internet und willst etwas über Druck wissen, da wird nicht viel kommen. Zum anderen, ohne nähere Angaben wird dir niemand helfen können. Aus welchem Programm kommen die Studentenarbeiten? Was wird dargestellt? Wie wird gedruckt?