[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Pdf-Doppelseiten aus der Buchfunktion

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pdf-Doppelseiten aus der Buchfunktion

Schukow
Beiträge gesamt: 4

17. Jun 2006, 13:33
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1233 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

hab da mal wieder ein Problemchen mit InDesign.

Wenn ich aus der Buchfunktion (300 Seiten mit rund 20 Kapiteln) ein Pdf erstelle, dann macht er das soweit auch klaglos. Einziger Schönheitsfehler: Die letzte Seite des jeweils vorangegangenen Kapitels und die erste Seite des neuen Kapitels stellt er mir (im Gegensatz zu den restlichen Seiten) nicht zusammen auf einer Doppelseite dar, sondern eben als aufeinanderfolgende Einzelseiten. Im Forum hab ich bisher nix gefunden zu dem Thema, weiß vielleicht sonst wer Rat? Das wäre schick ...

Gruß

(Dieser Beitrag wurde von Schukow am 17. Jun 2006, 13:34 geändert)
X

Pdf-Doppelseiten aus der Buchfunktion

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6261

17. Jun 2006, 15:14
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #234968
Bewertung:
(1218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
An dem Problem bin ich schon gescheitert; meines Wissens geht das nicht.

Wenn man sich überlegt, dass das ein gehöriger Aufwand wäre, die in PDF verrechneten Elemente der letzten Seite im Speicher zu behalten, um dann die Elemente der rechten Seite dazu zu rechnen, wobei völlig unklar ist, was mit Objekten passiert, die in den Bund ragen, dann halte ich es auch nicht für wahrscheinlich, dass Adobe das implementiert hat...


als Antwort auf: [#234962]

Pdf-Doppelseiten aus der Buchfunktion

Schukow
Beiträge gesamt: 4

17. Jun 2006, 15:29
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #234969
Bewertung:
(1217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Klingt plausibel,

dann bin ich soweit ja schon mal froh, dass es nicht an meiner Dusseligkeit lag, sondern schlicht und ergreifend nicht geht ...

Merci für den Hinweis
und Gruß


als Antwort auf: [#234968]

Pdf-Doppelseiten aus der Buchfunktion

desertman
Beiträge gesamt: 365

20. Jun 2006, 00:22
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #235233
Bewertung:
(1158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auch ich bin daran schon verzweifelt... Ein halbwegs akzeptabler Umweg, um doch zu einem komplett doppelseitig dargestellten PDF zu kommen, ist, das Buch-PDF einseitig zu erstellen und dann in Acrobat in den Voreinstellungen unter "Initial View" Doppelseiten einzustellen. Sichern, schliessen, neu oeffnen - Acrobat stellt alle Doppelseiten richtig dar.


als Antwort auf: [#234969]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/