hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Uschej
Beiträge: 1
17. Jan 2005, 10:34
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pdf erstellen + Grundlinienraster


Hallo...
hab mal ne Frage...möchte im InDesign eine Pdf erstellen...besteht aus 4Druckbögen...auf 2 der Druckbögen möchte ich das Grundlinienraster und die Hilfslinien drauf haben, auf den anderen beiden sollen sie nicht sichtbar sein...bekommt man das irgendwie hin, oder muss ich mir was anderes einfallen lassen?
Danke im Vorraus Top
 
X
Gerald Singelmann  M  p
Beiträge: 6178
17. Jan 2005, 11:37
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #136830
Bewertung:
(912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pdf erstellen + Grundlinienraster


Man kann Hilfslinien und Raster sichtbar machen, aber nicht nur für Teile der PDF Datei.
Es bleibt also nur, 2 PDF Dateien herzustellen: die Seiten ohne Raster und die Seiten mit Raster und diese dann in Acrobat zusammenzufügen.

Mit freundlichem Gruß
Gerald Singelmann

-----------------------------------------
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#136803] Top