[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Performance Einbruch - 10.3.3??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Performance Einbruch - 10.3.3??

Nik
Beiträge gesamt: 439

24. Mär 2004, 13:27
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Ich habe plötzlich EXTREME Performance-Einbussen. 10.3.3 habe ich schon länger instaliert und es war nicht von Anfang an so.

Besonders der Finder leidet. Auf dem Server von Ordner zu Ordner braucht es ziemlich lange. Wenn ich in XPress 6.1 ein Bild doppelklicke geht es auch ein paar Sekunden bis der Dialog zum aktualisieren kommt. Möchte ich das Original bearbeiten wartet man ebenfalls plötzlich ein Weilchen. Auch schlimm ists mit Befehl-E. Möchte ich ein Bild importieren, warten warten, im Dialogfeld ists besonders schlimm, etc etc...

Wie oben geschrieben, es war nicht von Anfang an so und an der Maschine kanns nicht liegen (2Giga-Dual mit 2 GB RAM).

Hatte das schon mal jemand?

cheers
Nik
X

Performance Einbruch - 10.3.3??

pava
Beiträge gesamt: 288

25. Mär 2004, 12:31
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #76807
Bewertung:
(586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
kann ich nicht nachvollziehen. Hört sich aber nach irgendwelchen vollgelaufenen Cache-Files an. Ich würd' mit Onyx o.ä. versuchen, Abhilfe zu schaffen. Vorher aber die Zugriffsrechte mit dem Festplatten-Dienstprogramm reparieren!

Gruss,
Christoph


als Antwort auf: [#76631]

Performance Einbruch - 10.3.3??

Don the Bear
Beiträge gesamt: 58

25. Mär 2004, 12:40
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #76812
Bewertung:
(586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hatte auch unter 10.3.2 einen unerklaerlichen Performance-Einbruch, der sich auf alle Programme auswirkte. Kein Tool, keine Rechte-Reparatur, kein P-RAM-Reset usw. halfen. Erst eine Neuinstallation beseitigte diese Kalamitaeten. Bis heute habe ich keine Erklaerung dafuer, wuerde aber heute eher wieder neu installieren, bevor ich 2 Tage den Fehler suche...


als Antwort auf: [#76631]

Performance Einbruch - 10.3.3??

Conny
Beiträge gesamt: 2914

25. Mär 2004, 12:55
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #76818
Bewertung:
(586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Nik,

da Du Dich auf XPress beziehst, denke ich kann ich mir vorstellen woran es liegen könnte. Hast Du in den geladenen Bildern Komprimierungen? Tiff-LZW, EPS-JPG oder ähnliches. Ich hatte das auch schon bei einem Kunden, bei dem es plötzlich diesen Fehler auslöste. Was konkret nun der Auslöser ist weis ich nicht wirklich. Tatsache ist allerdings schon immer, dass Quark mit Komprimierungen in Bildern Schwierigkeiten hat.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#76631]
X