[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Personalisierung in QuarkXPress?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Personalisierung in QuarkXPress?

Peobi
Beiträge gesamt: 4

9. Feb 2005, 13:58
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1343 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Personalisierungs-Software, d.h. ich möchte gerne ein Musterdokument in XPress (6.0) oder Indesign (CS) erstellen und dann mittels einer Excel-Tabelle diverse Namen oder Adressen einfügen können.
Das ganze sollte möglichst ausgabegerät-unabhängig passieren (ich weiß, diverse RIPs können das, diese Software ist aber ziemlich teuer!). Gibt es sowas, vielleicht sogar als Erweiterung von Indesign oder XPress, und wenn ja, was kostet's?
Danke im Voraus für alle Anworten,
Petra
X

Personalisierung in QuarkXPress?

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

9. Feb 2005, 14:12
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #143484
Bewertung:
(1343 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Petra

Da fällt mir auf die schnelle nur die XT "JoLetter" ein.
Kuckst du unter http://www.jolauterbach.de/...roducts/joletter.htm
kostet 249,- €.



Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5;
Acrobat 5 + 6Pro.


als Antwort auf: [#143476]

Personalisierung in QuarkXPress?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Feb 2005, 15:24
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #143520
Bewertung:
(1343 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bei Quark 6.5 sind zwei kostenlose XTs dabei, mit denen man das machen kann.

Der XML Import (Placeholders) kann das machen, allerdings muessen dann die Daten im XML Format vorliegen. Oder ueber QuarkXClusive (Mac only), dann ein PDFerstellen mit variablen Datenfeldern und das danach ueber Acrobat ausgeben.

Gruss
Werner


als Antwort auf: [#143476]

Personalisierung in QuarkXPress?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Feb 2005, 18:27
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #143573
Bewertung:
(1343 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Petra,

unter http://www.oyen.de/magenta.htm findest Du komplette Marktübersichten für solche Erweiterungen (inDesign und XPress). Ich arbeite mit QuarkXClusive.

Viele Grüße
Gerhard


als Antwort auf: [#143476]

Personalisierung in QuarkXPress?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4470

9. Feb 2005, 20:31
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #143604
Bewertung:
(1343 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

joletter kann ich nur wärmstens empfehlen. Aber ist es wirklich so teuer. Ich meine damals irgendwas um die 100 Euro bezahlt zu haben, das ist aber schon etwas her.

Gruß


als Antwort auf: [#143476]

Personalisierung in QuarkXPress?

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

10. Feb 2005, 08:33
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #143660
Bewertung:
(1343 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo rohrfrei

Ja das hat es mal früher gekostet, aber Gutes wird manchmal auch teuerer.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5;
Acrobat 5, 6Pro. + 7Pro.


als Antwort auf: [#143476]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/