[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Personalisierung mit HP Indigo 5000 auf Offsetvordrucke

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Personalisierung mit HP Indigo 5000 auf Offsetvordrucke

wrrromm
Beiträge gesamt: 4

19. Apr 2008, 19:04
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander

folgendes Problem: Wir haben öfters wegen kombinierten Offset-/Digitaldruck-Aufträgen die Anforderung, dass z.B. 10'000 im Offset vorgedruckte Briefbogen (Rückseite vollflächig Pantone) auf der Vorderseite durch unsere HP Indigo personalisiert werden muss. Grundsätzlich können wir als Naturpapier nur das PlanoArt von Sihl&Eika AG OHNE primern auf der Indigo ohne Probleme laufen lassen. Wenn wir nun aber dieses Papier vorgängig im Offset vordrucken (wegen Menge auf 70/100er) und anschliessend mit der Indigo eindrucken (z.B. nur Schwarz mit Adresse und Anrede) dann überträgt sich innert kurzer Zeit die Farbe des Offsetdrucks auf den Gummi der Indigo und dupliziert sofort auf den nächsten Drucken.

Müssten wir da mit der Temperatur noch probieren oder ist das mit Spezialfarbe im Offset ("Lasertauglich") zu lösen?

Wer hat mit dieser Vorgehensweise Offset zu Indigo Erfahrung und hat mir einen kleinen Tipp?
X

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

19. Apr 2008, 19:17
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #346999
Bewertung:
(2297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oje, ich würde die Finger davon lassen, als erstes passiert das was Du schon festgestellt hast, zweitens ist das Offsetpuder nicht gerade förderlich für eine Indigo! Wenn die Eindrucke S/W sind würde ich diese auf einer S/W Straße fertigen, die ist auch deutlich schneller als eine Indigo! Und günstiger! Eine BizHub 1050 mach 105 A4 in der Minute!

als Antwort auf: [#346996]

wrrromm
Beiträge gesamt: 4

19. Apr 2008, 19:20
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #347001
Bewertung:
(2294 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ging aber schnell :-)

Danke für deine Antwort. Somit habe ich auch von anderweitig her die Bestätigung für meine Tests und Zweifel.

als Antwort auf: [#346999]

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

21. Apr 2008, 15:26
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #347208
Bewertung:
(2225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

In derselben Klasse spielen die folgenden Maschinchen:

– Xerox Nuvera 100 oder 120 (die Bezeichnung entspricht den A4/min).

Vorteil: Mit der DocuSP Software lässt sich die gesamte Personalisierung
workflow-gesteuert automatisieren. Ich arbeite momentan auf einer
Nuvera 120, Hilfestellung übers Forum wäre also jederzeit möglich :-)

Gruss Stefan

als Antwort auf: [#346999]
X