[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Pfad-Problem (?)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pfad-Problem (?)

minimalist
Beiträge gesamt: 35

21. Jan 2005, 13:11
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dw-version: mx / os: mac

mit f8 gelangt man ja zu den "dateien" wo der datei-upload stattfindet.

in der rechten seite (lokale dateien) hab ich als ersten ordner: site - blabla.ch (pfadangabe)

wenn ich diesen pfad manuell anwähle, also direkt über die einzelnen ordner, dann sind dort zwar die selben dateien und auch die selbe struktur, allerdings sind sie nicht so aktuell wie im bereich "dateien". ich kann auch von bereich "dateien" eien datei öffnen und diese erneut direkt vom ordner aus öffnen so das sie 2 mal offen ist. es müssen also verschiedene files sein!?

mir erscheint das alles überhaupt nicht logisch. im prinzip spielt es doch keine rolle ob ich eine datei vom bereich "dateien" aus öffne oder direkt vom ordner wo sich die dateien befinden...??

ich hoffe ihr vesteht was genau mein problem ist?
kann mir da jemand helfen?? wär sehr froh!

danke im voraus!
X

Pfad-Problem (?)

minimalist
Beiträge gesamt: 35

21. Jan 2005, 13:42
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #138453
Bewertung:
(1115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
noch was zur ergänzung:

hab grad getestet ob es evtl verschiedene verzeichnisse sind...

ist aber nicht der fall denn wenn ich zb. im bereich "dateien" index.html dupliziere dann erscheint es auch direkt im geöffneten ordner. der pfad stimmt also schon!

aber wieso kann ich dann 2 mal eine datei öffnen und warum ist sie 2 mal verschieden, obwohl sie haargenau die selbe sein sollte (da ja der pfad und dateiname gleich ist) ... ????

diese logik soll mal einer verstehen ;)


als Antwort auf: [#138427]

Pfad-Problem (?)

minimalist
Beiträge gesamt: 35

21. Jan 2005, 13:50
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #138456
Bewertung:
(1115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hab mal die verbindung getrennt und mich mit einer anderen site verbunden via "dateien" ...

dann wieder auf die andere seite zurück und nun sind alle dateien identisch!

aber wieso auf einmal??? braucht ein mac sooo lange um eine datei zu aktualisieren??? arbeite sonst normalerweise auf win, hab drum nicht so viele erfahrungen auf mac...

ich versteh diese logik echt nicht...


als Antwort auf: [#138427]

Pfad-Problem (?)

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

24. Jan 2005, 10:15
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #138896
Bewertung:
(1115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und welcome auf hds,

du hast gerade das SIte-Caching von Dreamweaver kennengelernt. Ist praktisch für schnelles arbeiten. Logisch ist es nun wirklich nicht.

Viele Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#138427]

Pfad-Problem (?)

minimalist
Beiträge gesamt: 35

25. Jan 2005, 10:09
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #139149
Bewertung:
(1115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ah ok danke...

hab gerade wieder das selbe problem...

bin seiten am aktualisieren... wenn ichs dann hochlade sind sie aber wieder in der alten version... und ich kann wieder die selben dateien 2 mal öffnen.

was gibt es da für eine lösung? am besten nen externen ftp client benutzen? oder gibt es eine einstellung wie man das site-caching ausschalten kann?? nervt wirklich extrem und vor allem ist es sehr verwirrend!


als Antwort auf: [#138427]
X