News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Pfad -> Auswahl

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pfad -> Auswahl

polymon
Beiträge gesamt: 44

19. Mai 2005, 14:29
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(4651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen

Ich möchte gerne ein Bild freistellen. Eigentlich weiss ich wie das geht, aber folgendes Problem ist aufgetaucht: Habe in PS CS einen Pfad um das Objekt angelegt, nun wenn ich "Auswahl erstellen" befehle, wird die Auswahl nur auf den aussenliegenden Pfad angewendet und so hab ich die "weissen" Teile, die eigentlich weg sollten, auch mit in der Auswahl.
Kann mir da jemand helfen? Wäre klasse!

Danke und tschüss
LG Polymon
X

Pfad -> Auswahl

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

19. Mai 2005, 14:47
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #166691
Bewertung:
(4651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Polymon,
die Tasten strg/apfel+i drücken um den Auswahl umehren. Bei den Pfaden hilft eventuell eine weitere Pfad viereckig ums Bild.

Gruß Sándor

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier auf der HDS, kann jeder was dazu lernen, sogar die die glauben alles (besser) zu wissen ;o)
Das sollten WIR unterstützen: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


als Antwort auf: [#166686]

Pfad -> Auswahl

polymon
Beiträge gesamt: 44

19. Mai 2005, 15:17
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #166695
Bewertung:
(4651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke, aber das meinte ich nicht. Ich versuch es nochmal zu erklären.
Man stelle sich z. Bsp. ein Fensterrahmen mit Quersprossen vor. Man legt den Pfad an um den Fensterrahmen und innen dem Scheibenrand entlang. Wenn ich jetzt aber "Auswahl erstellen" klicke, wird die Auswahl nur aussen um den Fensterrahmen erstellt. Dabei möchte ich nur den Fensterrahmen mit Sprossen ohne Glasscheiben freistellen.
Warum wandelt PS den Rest vom Pfad nicht in eine Auswahl um?
Ist das einigermassen verständlich beschrieben?
Bin echt froh, wenn da ein Photoshop-Crack Rat weiss!
merci und gruss

Polymon


als Antwort auf: [#166686]

Pfad -> Auswahl

Thobie
Beiträge gesamt: 4021

19. Mai 2005, 15:23
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #166699
Bewertung:
(4651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, polymon,

bist du sicher, dass du mit dem pfad um den fensterrahmen und dem/den pfad/en um die fensterscheiben auch wirklich nur einen pfad angelegt hast? oder hast du mehrere pfade, die dann photoshop natürlich nicht zusammen in eine auswahl umwandeln kann.

thomas

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Neues Praxis-Handbuch: "Crash-Kurs QuarkXPress". Ein Buch für Einsteiger, führt in 10 Kapiteln zum Erfolg und ist ein Buch aus der Praxis. http://www.verlag-thomas-biedermann.de/.../vorankundigung.html


als Antwort auf: [#166686]

Pfad -> Auswahl

polymon
Beiträge gesamt: 44

19. Mai 2005, 15:31
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #166700
Bewertung:
(4651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja ich bin mir sicher. Habe im Pfadfenster nur einen Pfad den ich ein-und ausblenden kann. Da staunst Du was? :-)
Es ist wirklich sehr seltsam. Gibt's sonst noch jemand, der weiter weiss? Danke.



als Antwort auf: [#166686]

Pfad -> Auswahl

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

19. Mai 2005, 16:03
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #166704
Bewertung:
(4651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Polymon,
Vielleicht solltest Du die außen Pfad dann löschen. Sind alle pfaden geschlossen? Du kannst mir Deine pfaden schicken dann kann ich´s anschauen und was dazu schreiben. (email Adresse im Profil)

Gruß Sándor

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier auf der HDS, kann jeder was dazu lernen, sogar die die glauben alles (besser) zu wissen ;o)
Das sollten WIR unterstützen: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


als Antwort auf: [#166686]
(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 19. Mai 2005, 16:04 geändert)

Pfad -> Auswahl

polymon
Beiträge gesamt: 44

19. Mai 2005, 16:14
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #166708
Bewertung:
(4651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sàndor

Danke für das nette Angebot. Wenn Du mir Deine E-mail-Adrresse gibst, schick ich Dir das Bild gerne mal zu. Wär echt super, wenn Du das Problem rausfinden würdest.

Gruss

Polymon


als Antwort auf: [#166686]

Pfad -> Auswahl

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

19. Mai 2005, 17:32
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #166726
Bewertung:
(4651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Polymon,
ich habe das wie folgt gelöst. Direkt Auswahlwerzeug alles auswählen -> apfel/strg+c -> in Illustrator einfügen "zusammengestzterpfad" und Zusammengestztepfad erstellen (ctrl/strg + 8)-> wieder kopieren und in ps einfügen. Fertig.
Ich habe Dir Deine Datei zurück geschickt :o)
Eine Erklärung fehlt mir leider aber dafür :o(

Gruß Sándor

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier auf der HDS, kann jeder was dazu lernen, sogar die die glauben alles (besser) zu wissen ;o)
Das sollten WIR unterstützen: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


als Antwort auf: [#166686]

Pfad -> Auswahl

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

19. Mai 2005, 18:15
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #166745
Bewertung:
(4651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi nochmals,
Du musst die Pfad 3, in den psd was ich geschikt habe, noch recht rücken, wie ich bemerkthabe :o)

Gruß Sándor

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier auf der HDS, kann jeder was dazu lernen, sogar die die glauben alles (besser) zu wissen ;o)
Das sollten WIR unterstützen: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


als Antwort auf: [#166686]

Pfad -> Auswahl

dawonder
Beiträge gesamt: 24

2. Mär 2007, 13:50
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #279489
Bewertung:
(4566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Allerseits,

ich habe das Problem mit den inneren Pfaden konstant im Photoshop CS2. Ich stelle ein Bild frei, möchte den Pfad in eine Auswahl umwandeln und Photoshop nimmt nur den äußeren Pfad. Die einzige Lösungsmöglichkeit, die ich bisher finden konnte, war das Bild in Photoshop 5.5 aufzumachen, neu abzusichern und dann erneut im Photoshop CS 2 zu öffnen, dann werden auch die inneren Pfadteile mit in die Auswahl aufgenommen.

Ist das ein bekannter Bug von den neueren Photoshop Versionen, ich hatte hier schon diverse Probleme mit "inneren" Pfaden, wie kann ich das Problem unkomplizierter lösen?
[Greetz , dawonder]


als Antwort auf: [#166745]

Pfad -> Auswahl

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19079

2. Mär 2007, 14:39
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #279517
Bewertung:
(4556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo dawonder,


ich nehme an, du hast diesen thread über die Suche ausgegraben.

Das hilft wahrscheinlich eher weiter:
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P240769.html#240769


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#279489]

Pfad -> Auswahl

dawonder
Beiträge gesamt: 24

5. Mär 2007, 13:16
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #279856
Bewertung:
(4485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

dank Dir recht herzlich, diesen 4 Einstellungsmöglichkeiten habe ich bisher noch nie Aufmerksamkeit geschenkt, scheint irgendwann mal verstellt worden zu sein und so kam es zu diesen Problemen! Steht nun wieder auf Standard und alles funzt wie in den guten alten Zeiten!
[Greetz , dawonder]


als Antwort auf: [#279517]

Pfad -> Auswahl

w.ambros
Beiträge gesamt: 414

5. Mär 2007, 13:29
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #279861
Bewertung:
(4481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Polymon
eine einfache Lösung, allerdings im PS 7.0 das ich benutze, ist, bei der Pfaderstellung von Haus aus die Option "Überlappende Pfadbereiche ausschließen" zu aktivieren.
Dannach in der Pfadpalette in "Auswahl umwandeln" – fertig.
Ich schätze, das diese Option auch in CS vorhanden ist.

Freundliche Grüße
Ernst


als Antwort auf: [#279856]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022