News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Pfad Auswahl nimmt nur den äußeren Pfad ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pfad Auswahl nimmt nur den äußeren Pfad ?

Gast_421
Beiträge gesamt:

22. Aug 2007, 12:13
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(5696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

komme grade vom urlaub und alles am computer ist verstellt...

hab jetzt das problem, daß ich pfade im photoshop nicht mehr auswählen kann!? ich stelle zB ein Person frei. einmal aussen rum und dann noch einmal die zwischenräume bei den armen oder beinen...

wenn ich dann mit apfel und maustaste auf das pfad symbol draufklicke nimmt er aber nur den äußeren pfad!? die zwischenräume läst er einfach weg ? früher hat das ohne probleme funktioniert... hab schon alles möglich an und ab gehackelt, aber nix genutz - ist auf dauer etwas mühsam beim freistellen...

hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt ;-)
X

Pfad Auswahl nimmt nur den äußeren Pfad ?

dietrichsohn
Beiträge gesamt: 184

22. Aug 2007, 13:42
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #309235
Bewertung:
(5685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dumpfbacke,

und den Button "Kombinieren" oben in Fenster hast Du auch schon getestet?

Gruß, Markus


als Antwort auf: [#309218]

Pfad Auswahl nimmt nur den äußeren Pfad ?

Gast_421
Beiträge gesamt:

22. Aug 2007, 14:21
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #309246
Bewertung:
(5678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

wenn ich auf kombinieren klicke wird der innere pfad gelöscht?
der button Automatisch hinzufügen/löschen bringt irgendwie überhaut nix !?

keinen schimmer was da falsch ist ???


als Antwort auf: [#309235]

Pfad Auswahl nimmt nur den äußeren Pfad ?

dietrichsohn
Beiträge gesamt: 184

22. Aug 2007, 15:21
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #309268
Bewertung:
(5666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das klingt so, als ob du den inneren Pfad nur hinzugefügt und nicht vom äusseren Pfad abgezogen hast.
Oben gibt es Icons mit kleinen Quadraten, mit denen man (wenn man einen Pfad anwählt) sagen kann wie er sich zum Rest verhaten soll.
Klick mal auf deinen Pfad, der ein Zwischenraum sein soll und nimm das zweite Icon ("vom Forembereich subtrahieren").
Dann hast du beim kombinieren das Loch in den äußeren Pfad "reingeschnitten".

Gruß, Markus


als Antwort auf: [#309246]

Pfad Auswahl nimmt nur den äußeren Pfad ?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18088

22. Aug 2007, 23:44
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #309340
Bewertung:
(5646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau mal in den Tags unter Beschneidungspfad.

Oder gleich hier:
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P240769.html#240769


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#309218]

Pfad Auswahl nimmt nur den äußeren Pfad ?

Gast_421
Beiträge gesamt:

23. Aug 2007, 09:11
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #309375
Bewertung:
(5632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so glaub jetzt hab ich es wieder so wie es war

wenn man das pfad werkzeug auswählt, wechselt ja oben die menueleiste. dort gleich bevor man den pfad bzw die pfade zeichnet das letzte icon anklicken "Überlappende Pfadbereiche ausschlißen".
dann funktioniert alles automatisch und man mus nix mehr händisch voneinander abziehen. hat wohl wer im meinem urlaub rumgeklickt...

aber wozu "Automatisch hinzufügen/löschen ist hab ich nicht rausgefunden. macht überhaupt keinen unterschied ob das an oder abgehackelt ist?


als Antwort auf: [#309340]

Pfad Auswahl nimmt nur den äußeren Pfad ?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18088

27. Sep 2017, 11:37
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #559645
Bewertung:
(3353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: aber wozu "Automatisch hinzufügen/löschen ist hab ich nicht rausgefunden. macht überhaupt keinen unterschied ob das an oder abgehackelt ist?

Ist zwar schon ne halbe Ewigkeit her, da ich den Thread aber gerade mal wieder wegen einer neuen Frage ausgegraben habe, möchte ich es nicht unbeantwortet lassen:
Wenn dieses Häkchen gesetzt ist, wird aus dem normalen Pfadwerkzeug das Pfadpunkt hinzufügen Werkzeug sobald man sich über einem bestehenden Pfad befindet. Dieses erleichtert das hinzufügen und löschen von Pfadpunkten, wenn die Kontur eine Anpassung erfordert (Weil man z.B: beim Umrunden eines freizustellenden Objekts etwas zu große Abstände gewählt hat und nun Dellen oder Strukturen nicht ordentlich nachvollzogen werden.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#309375]
X
Hier Klicken

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
17.08.2019 - 07.03.2020

3400 Burgdorf, BE
Samstag, 17. Aug. 2019, 08.30 Uhr - Samstag, 07. März 2020, 08.30 Uhr

Lehrgang

Absolventen/innen der Qualifikation Publisher Professional – Profil «Gestaltung» verfügen über Kompetenzen, welche ihnen gestatten, Projekte und Aufgaben der gestalterischen Umsetzung der Medienproduktion mit dem Einsatz der üblichen Publishing-Programme selbständig in Betrieben oder Organisationen zu übernehmen.

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Publisher Professional-Profil Gestaltung
Veranstaltungen
22.08.2019

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 22. Aug. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar das neue Enfocus Switch PDF Review Modul zur Freigabe von PDF-Druckdaten vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=250

Enfocus Switch PDF Review Modul