Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Pfad, Linie als Outline und wieder zurück

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pfad, Linie als Outline und wieder zurück

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

7. Nov 2006, 15:05
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Wenn ich eine Linie oder einen Pfad mit dem Bleistift zeichne kann ich in im Menü Objekt / Pfad sagen: Outline Stroke. Nun die Frage: Wenn ich ein Dokument geliefert bekomme wo Objekte schon in Outlines gewandelt sind und ich muss eine Reihe von Formen schließen um die Formen füllen zu können, müsste ich diese Outlines wieder als einzelnen Pfad (und nicht als Compound Path, wird das genannt, oder?) editieren können. Geht das? Also um einfrach mit der Feder den Pfad zu schließen. Ansonsten wird es etwas umständlich ...

Danke.

Gruß, Sacha Heck
X

Pfad, Linie als Outline und wieder zurück

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

7. Nov 2006, 16:27
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #260557
Bewertung:
(3067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Heck,

in Ihrer Signatur steht, daß Sie CS 2 haben. Also haben Sie Live Paint und damit alles, was Sie brauchen (sofern es nur um die Füllungen geht).

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#260520]

Pfad, Linie als Outline und wieder zurück

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

7. Nov 2006, 16:34
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #260560
Bewertung:
(3065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,

Danke für den Tipp. Hatte ich aber auch schon probiert. Funktioniert aber leider nicht. Illustrator füllt mir dann zwar die Outline innen aber nicht der Innenraum der Form selbst. Es wird ja in rot markiert wo Illu eine Füllmöglichkeit vorfindet. Im Innenraum zeigt er nichts an ...

Gruß, Sacha


als Antwort auf: [#260557]

Pfad, Linie als Outline und wieder zurück

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

7. Nov 2006, 16:46
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #260566
Bewertung:
(3062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Sie einen Halbkreis haben (Kontur) und den Halbkreis in eine Fläche umwandeln und dann von einem zum anderen Ende einen (Hilfs-)Pfad zeichnen und dann alles in ein Live-Paint-Objekt umwandeln, können Sie dann nicht wie gewünscht füllen?

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#260560]

Pfad, Linie als Outline und wieder zurück

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

8. Nov 2006, 08:18
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #260632
Bewertung:
(3046 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ja, doch, jetzt geht's. Ich hab's jetzt raus. Wenn ich die Form anwähle kann ich im Menü Object / Live Trace / Make sagen, dann wird die Form geschlossen und ich kann mit dem Eimer füllen. :-)

Danke!

Gruß, Sacha Heck


als Antwort auf: [#260566]
X