[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Pfad als Auswahl auf ner Fläche Löschen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Pfad als Auswahl auf ner Fläche Löschen

oOSerenityOo
Beiträge gesamt: 1

31. Mai 2011, 11:34
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich denke zwar schon das es so eine Frage schon gibt aber ich habe mich gerade erst angemeldet und keine Suchfunktion gefunden also stell ich sie hier einfach mal wenns sie schon gab könnt ihr mir das ja auch sagen und dieses Thread löschen.

Ich hab ein Logo in Illustrator nachgebaut. Für Flächen innen hab ich einen extra Pfad angelegt. Die Flächen innen sollen aber jetzt in dem Hauptlogo gelöscht werden, wie bei nem O der kreis Innen.
Wie mach ich das am besten? Ich weiß nicht wonach ich suchen soll und wenn das mit den gegeben Werkzeugen von Illu einfach geh wie ich diese Anwende.

Ich kenn mich nur mit Photoshop wirklich gut aus und da hätt ich das so gemach das ich den Pfad in eine Auswahl umgewandelt hätte und anschließend von der Hauptebene gelöscht hätt.. somit hätt ich dan ja den gewünschten effekt aber das geht oder ich weiß nicht wie das geht bei Photoshop.

Würde mich sehr über Tipps freuen.
X

Pfad als Auswahl auf ner Fläche Löschen

monika_g
Beiträge gesamt: 4328

31. Mai 2011, 11:58
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #472747
Bewertung:
(1919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In Illustrator erstellst Du einen zusammengesetzten Pfad. Bitte in der Hilfe nachlesen, wenn Du mehr darüber wissen willst.

als Antwort auf: [#472740]