[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Pfad druckt nicht sauber

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pfad druckt nicht sauber

greena
Beiträge gesamt: 73

22. Mai 2006, 10:45
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe einen Freistellerpfad im Photoshop erstellt. (Bildauflösung und Kurvennäherung sind ok).
Nun wird der Pfad wenn ich hochauflösend auf Proofdrucker direkt aus X-Press ausdrucke, nicht sauber (es sind reifen) also rund sondern leicht eckelig ausgedruckt. Beim Erstellen eines PDFs und dieses dann ausdrucken ist der Pfad in Ordnung. Ich muss aber offene Dateien ausliefern und somait rausfinden was das Problem ist.
Ich hatte das Problem vor Jahren schon mal - ann mich aber leider nicht mehr an die Lösung erinnern.

Für einen Rat und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

greena
X

Pfad druckt nicht sauber

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

22. Mai 2006, 11:06
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #230527
Bewertung:
(1492 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo greena

Antwort auf [ greena ] ... und Kurvennäherung sind ok ...

heisst konkret...?

Antwort auf [ greena ] Nun wird der Pfad wenn ich hochauflösend auf Proofdrucker direkt aus X-Press ausdrucke...

welcher typ drucker ist das denn? ist er überhaupt postscript-fähig oder ist eine rip-software vorgeschaltet? welche druckeinstellungen nimmst du vor?


als Antwort auf: [#230522]

Pfad druckt nicht sauber

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

22. Mai 2006, 11:14
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #230529
Bewertung:
(1490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo greena

Welches Betriebssystem und welche QuarkXpress Version ?


als Antwort auf: [#230527]

Pfad druckt nicht sauber

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

22. Mai 2006, 11:53
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #230538
Bewertung:
(1478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ gremlin ] welcher typ drucker ist das denn? ist er überhaupt postscript-fähig oder ist eine rip-software vorgeschaltet? welche druckeinstellungen nimmst du vor?


Hallo, ich vermute auch, dass es sich um einen nichtpostscriptfähigen Drucker handelt.


als Antwort auf: [#230527]

Pfad druckt nicht sauber

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

22. Mai 2006, 12:02
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #230542
Bewertung:
(1477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo jens

vermutungen sind schön, aber ich will facts ;-)


als Antwort auf: [#230538]

Pfad druckt nicht sauber

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

22. Mai 2006, 12:46
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #230554
Bewertung:
(1467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ gremlin ] hallo jens

vermutungen sind schön, aber ich will facts ;-)


Bin ganz klein mit Hut …
<;-)

… und versuche es nun auch mit der harten Tour: Mehr Infos! Beichte! Gestehe! Wir wollen's wissen!

@ gremlin
War das so besser?


als Antwort auf: [#230542]

Pfad druckt nicht sauber

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

22. Mai 2006, 13:33
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #230568
Bewertung:
(1461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat von greena ... wenn ich hochauflösend auf Proofdrucker direkt aus X-Press ausdrucke...


Na, wenn das kein PS-fähiger Drucker ist. :-)

Wie schaut es denn mit der Kurvennäherung des Beschneidungspfades in PhotoShop aus?
Dort sollte kein Wert drin stehen.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#230522]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/