News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Pfad expandieren?!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pfad expandieren?!

MAChimoHABA
Beiträge gesamt: 7

2. Mär 2008, 12:01
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe einen Freistellpfad und davon soll ein Duplikat für eine weisse Kontur von 1 cm Stärke (nach aussen) erstellt werden. Wie kann ich das realisieren ohne den Pfad nochmal zeichnen zu müssen?! Mit einfachem Skalieren geht das nicht, weil sich dann Bereiche überschneiden. Ich hoffe man versteht was ich meine!
Also nochmal: Kann man einen Pfad irgendwie um einen Wert nach aussen oder innen "expandieren"? Gibt es evtl. ein Plugin dafür? Oder wenn nicht in PS, könnte man den Pfad in Illustrator übernehmen und da entsprechend bearbeiten?

Danke und Gruss
MAChimo
X

Pfad expandieren?!

gpo
Beiträge gesamt: 5520

2. Mär 2008, 13:43
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #339754
Bewertung:
(2118 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

eine Möglichkeit...

Pfad in Auswahl umwandeln...
Auswahl => vergrößern => Pixelwert

dann wieder als Pfad oder Auswahl speichern
und zurück zu deiner alten Pfad/Auswahl
Mfg gpo


als Antwort auf: [#339748]

Pfad expandieren?!

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

2. Mär 2008, 17:37
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #339769
Bewertung:
(2099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ MAChimoHABA ] könnte man den Pfad in Illustrator übernehmen und da entsprechend bearbeiten?


über die Zwischenablage in Illustrator bringen, dort Objekt > Pfad > Pfad verschieben. Dann über die Zwischenablage zurück

Falls es Illustrator CS3 ist, der erzeugt dabei etliche überflüssige Punkte. Es gibt Tricks, um die wieder loszuwerden.


als Antwort auf: [#339748]

Pfad expandieren?!

MAChimoHABA
Beiträge gesamt: 7

2. Mär 2008, 18:21
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #339771
Bewertung:
(2090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@gpo
Danke, aber die Option fällt leider aus, da man beim Rückwandeln des Pfades aus der Auswahl zu wenig Kontrolle über das Ergebnis hat (Anzahl Punkte, Genauigkeit etc.)

@monika_g
Das hab ich gesucht! Danke!
Zwar bissl umständlich, aber funktioniert super. Ich versuch mal ein Applescript zu schreiben, dass das Ganze etwas komfortabler macht.
Hallo Adobe, die Funktion "Pfad verschieben" würde PS auch gut stehen!

LG
MAChimo


als Antwort auf: [#339748]
X