[GastForen Archiv Adobe Freehand Pfad von einer Flächer ausschneiden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pfad von einer Flächer ausschneiden

freiehand
Beiträge gesamt: 3

15. Sep 2009, 03:05
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(5339 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes HilfDirselbst Forum,

ich habe google und auch die suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden (eventuell die falschen tags eingegeben)

ich arbeite gerade an einem logo nun habe ich folgendes Problem,
ich mochte eine fläche von einem pfad der im hintergrund liegt ausschneiden so das der pfad der dahinter liegt dann durchsichtig also transparent ist.
Ich habe eine pinke fläche hinterlegt um mein problem darzustellen ich möchte am ende das die pinke fläche durch dieses "weise loch" durchscheint.

Ich weis dass das ziemliches anfänger niveau ist aber ich schaffe es nicht.. und ja ich habe die freehand hilfe schon benutzt aber ich weis nicht was ich genau für tags eingeben soll..

Ich denke ihr könnt mir helfen!?

ich arbeite mit freehand mx 10.4.9 auf mac os x 10.4.11

freiehand
X

Pfad von einer Flächer ausschneiden

freiehand
Beiträge gesamt: 3

15. Sep 2009, 03:12
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #408329
Bewertung:
(5324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
anhang:

http://www.loco-vibez.de/images/freehand_screenshot.png


als Antwort auf: [#408328]
(Dieser Beitrag wurde von freiehand am 15. Sep 2009, 03:18 geändert)

Pfad von einer Flächer ausschneiden

Günther
Beiträge gesamt: 255

15. Sep 2009, 03:37
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #408330
Bewertung:
(5316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bin mir nicht ganz sicher was Du meinst. Versuche mal die beiden geschossenen Pfade zu verbinden (>modifizieren).

von Eule zu Eule
Günther


als Antwort auf: [#408329]

Pfad von einer Flächer ausschneiden

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

15. Sep 2009, 09:40
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #408345
Bewertung:
(5279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo freiehand,

Menüleiste Fenster/Symbolleisten/Xtra-Funktionen einblenden.
Dann Deinen Kreis und den Kochlöffel markieren und die Funktion "trennen" von der Xtra-Funktions-Palette anwenden.
Der Kreis ist nun ausgestanzt und der Hintergrund scheint durch.


als Antwort auf: [#408328]

Pfad von einer Flächer ausschneiden

freiehand
Beiträge gesamt: 3

15. Sep 2009, 20:29
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #408423
Bewertung:
(5247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo planobogen,

vielen dank für deine Hilfe hat gleich super geklappt ;)

p.s ich würde gerne meinen anhang (siehe oben) löschen da die datei im moment auf unserem privat server liegt und ich die datei wieder löschen muss.. hoffe das ist verständlich?


als Antwort auf: [#408345]
(Dieser Beitrag wurde von freiehand am 15. Sep 2009, 20:32 geändert)

Pfad von einer Flächer ausschneiden

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

16. Sep 2009, 12:53
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #408483
Bewertung:
(5202 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lösch die Datei doch einfach vom Server. Dann läuft der Link (eigentlich ist es ja gar keiner) eben ins Leere. Wenn Du nicht willst, dass man Deinen Usernamen mit einer bestimmten Firma in Verbindung bringt, kannst Du auch kostenlose Bilderhoster verwenden, imageshack oder so.


als Antwort auf: [#408423]
X