[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Pfad wieder in Text zurückwandeln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pfad wieder in Text zurückwandeln

DirtyDave
Beiträge gesamt: 6

11. Jan 2012, 19:50
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(53098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bräuchte bitte eure Hilfe. Habe eine Weinetikett-Vorlage bekommen, die komplette Datei ist in Zeichenpfade umgewandelt. Möchte jetzt wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Zeichenpfade wieder in normalen Text zurückzuwandeln!

Danke für eure Antworten!
X

Pfad wieder in Text zurückwandeln

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

11. Jan 2012, 21:09
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #487728
Bewertung: ||||
(53065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du mal versucht, die Zahnpasta wieder in die Tube zu bringen? Oder aus einem Omelett wieder Eier zu machen?


als Antwort auf: [#487727]

Pfad wieder in Text zurückwandeln

DirtyDave
Beiträge gesamt: 6

11. Jan 2012, 21:50
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #487730
Bewertung:
(53044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für die "gut gemeinte" antwort. :-) das hätt mir ein pfosten auf der strasse auch sagen können.


als Antwort auf: [#487728]

Pfad wieder in Text zurückwandeln

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

11. Jan 2012, 23:59
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #487734
Bewertung:
(53014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ DirtyDave ] das hätt mir ein pfosten auf der strasse auch sagen können.


Du meinst, Du hättest es Dir auch selbst denken können? Da will ich Dir nicht widersprechen.


als Antwort auf: [#487730]

Pfad wieder in Text zurückwandeln

knallteufel
Beiträge gesamt: 216

12. Jan 2012, 12:07
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #487762
Bewertung:
(52954 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wo ist der "Gefällt mir"-Button...


als Antwort auf: [#487734]

Pfad wieder in Text zurückwandeln

Henry
Beiträge gesamt: 951

12. Jan 2012, 12:30
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #487765
Bewertung:
(52937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ DirtyDave ] ... ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Zeichenpfade wieder in normalen Text zurückzuwandeln!

Falls es viel Text sein sollte:

Pfade in ein (gängiges) Pixelformat wandeln/speichern, und damit dann eine OCR-Software füttern.
Also solche Tiere wie hier http://www.claraocr.org/.../commercial-ocr.html

Darf aber keine "schnörkelige" (o.ä. unleserliche) Schrift sein, weil bei sowas die Erkennungsrate ganz mies ist!


als Antwort auf: [#487727]
(Dieser Beitrag wurde von Henry am 12. Jan 2012, 12:35 geändert)

Pfad wieder in Text zurückwandeln

DirtyDave
Beiträge gesamt: 6

12. Jan 2012, 18:20
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #487799
Bewertung:
(52857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hey, danke für den guten rat, das kenn ich eh. das einzige bei dem ich mir im unklaren bin...habe die frage eigentlich deshalb gestellt, weil viele druckerein solche dateien gratis ändern. kann mir nicht vorstellen das die sich die arbeit schriften zu suchen und die sachen dann auszubessern oder neu zu schreiben ohne entgelt antun. aber ist anscheinend doch so. werden halt beim druck noch was draufpfeffern.


als Antwort auf: [#487765]

Pfad wieder in Text zurückwandeln

Adelberger
Beiträge gesamt:

21. Jan 2012, 22:12
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #488259
Bewertung:
(52599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weshalb hast Du die Texte überhaupt in Pfade konvertiert, wenn Du meinst, die Druckerei kann das kostenlos ändern?


als Antwort auf: [#487799]

Pfad wieder in Text zurückwandeln

OlliDruck
Beiträge gesamt: 529

22. Jan 2012, 10:26
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #488273
Bewertung:
(52562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das mit den Eiern sehe ich ein, geht nicht. Aber die Zahnpasta müsste man schon wieder in die Tube bekommen. Einfach wird es nicht, aber machbar ;)


als Antwort auf: [#487728]

Pfad wieder in Text zurückwandeln

DirtyDave
Beiträge gesamt: 6

22. Jan 2012, 13:24
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #488280
Bewertung:
(52530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hey,
hab die texte nicht konvertiert, ich habe ein fertiges Dokument bekommen, an dem leichte Textänderungen durchgeführt werden müssen.


als Antwort auf: [#488259]

Pfad wieder in Text zurückwandeln

Adelberger
Beiträge gesamt:

22. Jan 2012, 13:37
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #488282
Bewertung:
(52519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ DirtyDave ] hey,
hab die texte nicht konvertiert, ich habe ein fertiges Dokument bekommen, an dem leichte Textänderungen durchgeführt werden müssen.

Dann lass Dir die Originaldatei geben, oder verrechne eine komplette Neugestaltung.


als Antwort auf: [#488280]

Pfad wieder in Text zurückwandeln

DirtyDave
Beiträge gesamt: 6

22. Jan 2012, 14:33
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #488285
Bewertung:
(52500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
originaldatei kann er leider ned besorgen. aber wenns ihm die druckerei gratis ändert, soll er es halt so machen...


als Antwort auf: [#488282]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/