[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Pfad zeichnen, ich kmme nicht klar

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pfad zeichnen, ich kmme nicht klar

Iki
Beiträge gesamt: 1186

14. Aug 2010, 13:14
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wir hatten früher Freehand, inzwischen haben wir Illu sehr lieb gewonnen!
Aber mit dem Zeichstiftwerkzeug komme ich nicht klar und kann mich nicht anfreunden.

Ich zeichne einen Pfad (ein Vieleck) und schliese mit dem letzten Ankerpunkt das Objekt.
Dadurch habe ich bei allen Ankerpunkten Ecken. Nun möchte ich bei einem Ankerpunkt nur einen
Anfasser "herausziehen". Wie stelle ich das denn an?

Danke für Eure Tips
Iki
X

Pfad zeichnen, ich kmme nicht klar

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

14. Aug 2010, 14:20
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #448839
Bewertung:
(1843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das kann man in Illustrator nicht. Es werden immer erstmal beide herausgezogen, anschließend muss einer abgebrochen bzw. zurückgeschoben werden.

Ich weiß grad nicht, ob
BetterHandles oder PointControl speziell dieses Problem beheben könnten. Am ehsten warhscheinlich BetterHandles

nineblock.com
worker72a.com


als Antwort auf: [#448837]