[GastForen Archiv Adobe Freehand Pfade exportieren von Freehand MX in Photoshop 7

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pfade exportieren von Freehand MX in Photoshop 7

cknorr
Beiträge gesamt: 5

12. Jul 2005, 19:00
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe das Problem, dass ich keine Pfade von Freehand MX in Photoshop exportieren kann. Früher ging es mit Pfad in Freehand einfach in die Zwischenablage kopieren und in Photoshop per Befehl Einsetzen. Jetzt kommt - wie gehabt - das Dialogfenster mit den drei Optionen als Pixel, Pfad oder Formebene einfügen. Sobald ich aber Pfad anklicke, erscheint eine Meldung mit "Konnte den Einfügen-Befehl nicht benutzen, weil das Parser-Modul die Zwischenablage nicht interpretieren konnte.".

Ich verwende Freehand 11.0.2 und Photoshop 7.0.1 unter MacOS 10.4.1

Wer weiss einen Rat? Über hilfe bin ich sehr dankbar.
X

Pfade exportieren von Freehand MX in Photoshop 7

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

12. Jul 2005, 19:58
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #177433
Bewertung:
(1235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo cknorr
Antwort auf: Früher ging es...

heisst "früher" vielleicht mit einer älteren freehand-version?


als Antwort auf: [#177430]

Pfade exportieren von Freehand MX in Photoshop 7

cknorr
Beiträge gesamt: 5

13. Jul 2005, 09:29
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #177476
Bewertung:
(1225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei Freehand 8 geht es auch nicht, aber ich meine bei einer der vorherigen Versionen (Version 5) war es möglich.


als Antwort auf: [#177433]

Pfade exportieren von Freehand MX in Photoshop 7

cknorr
Beiträge gesamt: 5

13. Jul 2005, 10:54
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #177496
Bewertung:
(1218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Lösung scheint gefunden:
Manchmal funktioniert es wenn man in Freehand mittels: bearbeiten/speziell/kopieren spezial/eps/ok kopiert. Leider stürzt Photoshop dabei gelegentlich ab, man braucht also ein paar Anläufe, aber immerhin ist es eine Möglichkeit.

Danke für den Tipp.


als Antwort auf: [#177476]
X