Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Pfade in Photoshop CS exportieren...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pfade in Photoshop CS exportieren...

l-clausen
Beiträge gesamt: 3

4. Jan 2005, 16:10
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Moin,

und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich habe eine *.psd Datei mit sehr vielen Pfaden.
Mein Problem liegt jetzt darin diese ganzen Pfade in Illustrator zu exportieren, weil ich nich alle Pfade auswählen kann...
Photoshop kann ja lediglich die Pfade exportieren die in dem Pfade Fenster sind also der Arbeitspfad und (das ist bei mir höchstens) eine Vektormaske... wie kann ich die anderen Vektormasken auswählen?!??!
Ich habe alles versucht mit der Pfadauswahl und der Direktauswahl aber nichts klappt und ich habe auch beim exportieren alle Pfade angegeben...
---
Ich bin eigentlich sehr erfahren in Photoshop doch hier weiss ich leider nich weiter...
X

Pfade in Photoshop CS exportieren...

l-clausen
Beiträge gesamt: 3

4. Jan 2005, 16:27
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #133888
Bewertung:
(635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich jeden Pfad einzeln in der Pfadpalette speichere klappt es doch dies is sehr sehr mühsam gibt es keinen einfacheren Weg???


als Antwort auf: [#133883]

Pfade in Photoshop CS exportieren...

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

4. Jan 2005, 17:38
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #133904
Bewertung:
(635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo i-clausen,

nur Pfade die einen Namen haben, kommen aus PS heraus, sodass sie für andere/s Nutzbar sind. (Merkt man auch wenn ein Freisteller noch 'Arbeitspfad' ist.)

Mal davon abgesehen das unbenannte Pfade leicht verschütt gehen, sollte man also immer alles in der Pfadpalette ablegen.
Und bei Vektormasken sind eben immer nur je eine in der Pfadpalette vertreten (die deren Ebene gerade aktiv ist).

Du kannst die Vektormasken recht schnell duplizieren, wenn du die gerade aktive in der Pfadpalette aufs 'neuer Pfad' Symbol ziehst, oder einfach doppelklickst und dadurch benennst.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#133883]

Pfade in Photoshop CS exportieren...

l-clausen
Beiträge gesamt: 3

5. Jan 2005, 09:46
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #134019
Bewertung:
(635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jo Danke Thomas für die Antwort...

ich habs dann doch mit einer eigenen Aktion gelöst... naja irgendwie könnten da die programmierer nochmal was machen ;)

MfG Lasse

P.S. nich i-clausen sonder L-clausen also l ^^


als Antwort auf: [#133883]
X