[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Pfade vereinigen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pfade vereinigen

storm009
Beiträge gesamt:

23. Jul 2008, 16:37
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe 2 Pfade die ich gern vereinigen würde ...

Also ich hab ein großen Kreis und darüber liegt eine andere Form (teilweise außerhalb des Kreises).

Hier ein Bild:
http://www.pic-upload.de/23.07.08/qz2zd.JPG

Nun würde ich gerne die obere Form aus dem Kreis ausstanzen, sodass ich nur noch ein vereinigten Pfad habe... hoffe ihr versteht was ich meine ^^
X

Pfade vereinigen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

23. Jul 2008, 16:44
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #360034
Bewertung:
(1915 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Pathfinder-Palette: Vom Formbereich subtrahieren. Dabei Alt drücken, damit das gleich umgewandelt wird.


als Antwort auf: [#360030]

Pfade vereinigen

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

23. Jul 2008, 16:45
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #360035
Bewertung:
(1915 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Suche mal ein Fenster/eine Palette mit Namen "Pathfinder" …


als Antwort auf: [#360030]

Pfade vereinigen

storm009
Beiträge gesamt:

23. Jul 2008, 17:05
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #360042
Bewertung:
(1897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
AH VIELEN DANK!
Ich habe immer diesen doofen Pathfinder unter "Effekte" benutzt... wieso hat es auch einfach den selben Namen ... ...


als Antwort auf: [#360035]

Pfade vereinigen

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

23. Jul 2008, 17:31
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #360046
Bewertung:
(1874 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dieser "doofe" Pathfinder ist intern der gleiche wie der "gescheite". Allerdings wird er auf Gruppen und nicht auf Mehrfachselektionen angewendet. Beim "gescheiten" Pathfinder wandelst du mittels "Umwandeln" um, beim "doofen" Pathfinder (Effekt) mittels "Aussehen umwandeln".


als Antwort auf: [#360042]
X