[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Pfade zusammenfügen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pfade zusammenfügen

ciemarc
Beiträge gesamt: 6

20. Dez 2018, 11:47
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(5562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe folgendes Problem, habe versucht eine Holzkonstruktion nach zu zeichnen, hat auch alles soweit geklappt. Nur jetzt habe ich das Problem das ich keinen zusammen gesetzten Pfad habe. Wenn ich die Datei in das schneide Programm einfüge wird diese Fehlerhaft dargestellt.
Gibt es hier eine möglichkeit Dateien anzuhängen?

Ich hoffe Ihr könnt mir bei dem Problem weiter helfen.

Gruß Marc
X

Pfade zusammenfügen

ciemarc
Beiträge gesamt: 6

20. Dez 2018, 11:52
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #568144
Bewertung:
(5556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ich habe folgendes Problem, habe versucht eine Holzkonstruktion nach zu zeichnen, hat auch alles soweit geklappt. Nur jetzt habe ich das Problem das ich keinen zusammen gesetzten Pfad habe. Wenn ich die Datei in das schneide Programm einfüge wird diese Fehlerhaft dargestellt.
Gibt es hier eine möglichkeit Dateien anzuhängen?

Ich hoffe Ihr könnt mir bei dem Problem weiter helfen.

Gruß Marc


https://www.dropbox.com/...eview=W%C3%BCrfel.ai


als Antwort auf: [#568142]

Pfade zusammenfügen

ciemarc
Beiträge gesamt: 6

20. Dez 2018, 12:16
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #568145
Bewertung:
(5544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich müßte das so hinbekommen das ich jedes Feld einzeln mit einer Farbe füllen kann.

Gruß Marc


als Antwort auf: [#568144]

Pfade zusammenfügen

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

20. Dez 2018, 13:06
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #568147
Bewertung:
(5529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tut mir leid, ich konnte mit diesem Link nicht auf das Dokument zugreifen :-( Du müsstest dazu schon eine Freigabe machen.
Dann kommt es natürlich noch auf die Version an. Ich hab hier nur CS 6 zur Verfügung. Es schadet jedenfalls nicht, auch eine ggf. konvertierte Version bereitzustellen, falls du bereits mit CC arbeitest.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#568145]

Pfade zusammenfügen

ciemarc
Beiträge gesamt: 6

20. Dez 2018, 13:50
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #568150
Bewertung:
(5511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
https://www.dropbox.com/s/yerwzl55yxhlhck/W%C3%BCrfel.svg?dl=0

Schau jetzt mal nach


als Antwort auf: [#568144]

Pfade zusammenfügen

ciemarc
Beiträge gesamt: 6

20. Dez 2018, 13:50
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #568151
Bewertung:
(5510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: https://www.dropbox.com/...W%C3%BCrfel.svg?dl=0

Schau jetzt mal nach



als Antwort auf: [#568150]

Pfade zusammenfügen

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

20. Dez 2018, 14:49
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #568152
Bewertung:
(5493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marc,

jetzt hat es geklappt und ich konnte mir das mal ansehen. Es ist nicht so trivial, wie man zuerst denken könnte. Aber auch nicht sehr schwer. Es bedeutet halt Arbeit:
Bereinigen / Strukturieren und Ergänzen sind die Stichwörter. Zu Bereinigen habe ich einen Screenshot beigefügt. (das Transparenzraster hatte ich ausnahmsweise aktiviert, um zu prüfen, ob weiße Flächen enthalten sind - was aber nicht der Fall ist)
Du wirst wohl nicht drumrum kommen, dein Objekt zu "zerlegen, d.h. auf verschiedene Layer zu verteilen - pro Fläche/Körper oder pro vorgesehene Farbe. Zuoberst eine Ebene mit reinen Konturen. Dann immer nur eine Ebene bearbeiten, während die anderen geschützt sind.
Die meisten Objekte wirst du mit dem Zeichenstiftwerkzeug ergänzen müssen, wobei der Shortkey STRG+U (magnetische Hilfslinien) eine wertvolle Hilfe sein dürfte - speziell zu anfangs in der Bereinigungsphase. Da aber keine Kurven enthalten sind, dürfte sich der Aufwand in Grenzen halten.
Falls du meinen Ausführungen nicht ganz folgen kannst - frag einfach nach ;-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#568151]
Anhang:
Durchdringung.jpg (276 KB)

Pfade zusammenfügen

Henry
Beiträge gesamt: 967

20. Dez 2018, 15:51
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #568154
Bewertung:
(5472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ich müßte das so hinbekommen das ich jedes Feld einzeln mit einer Farbe füllen kann.

Gruß Marc

In CorelDraw gibt es dafür das "intelligente Füllwerkzeug".

Hier in diesem Beispielvideo bricht sich jemand fürchterlich einen ab, nur um ein Vektormuster zu zeichnen (bis 2:20, tststs), aber um dann alle einzelnen Flächen einzufärben, benötigt er immerhin nur 30 sec.:
https://www.youtube.com/watch?v=Ok0EnCNpQG4


als Antwort auf: [#568145]

Pfade zusammenfügen

ciemarc
Beiträge gesamt: 6

20. Dez 2018, 17:09
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #568159
Bewertung:
(5427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
https://www.dropbox.com/...1216_145544.jpg?dl=0

Hier ist das Orginal Bild. Muss das so Vektorsieren damit ich das an meinen Schneidplotter schieben kann.
Das heißt jedes Feld bekommt eine Ebene? Sorry bin noch Anfänger mit dem Programm.

Gruß Marc


als Antwort auf: [#568152]

Pfade zusammenfügen

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

21. Dez 2018, 08:29
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #568163
Bewertung:
(5372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry Marc,

ich habe dir einige Anstöße gegeben. Aber einen Illustrator-Grundkurs können wir hier im Forum nicht leisten.
Natürlich musst du nicht für jede Farbfläche eine eigene Ebene anlegen! Aber z.B. für jeden der 3 Farbtöne etc.
Und dann musst du natürlich mit dem Dienstleister klären, ob die dicken Konturen extra noch als Farbflächen darzustellen sind und und ...
Vielleicht übernimmt er gegen Aufpreis auch die Fertigstellung deiner Zeichnung?

Viel Erfolg
Bernhard


als Antwort auf: [#568159]

Pfade zusammenfügen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

21. Dez 2018, 22:21
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #568208
Bewertung:
(5265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja, wenn im Prinzip das intelligente Füllen wie bei CorelDraw passt, dann geht das in Illustrator mit dem Formerstellungswerkzeug. Der Rest steht im Handbuch. Und nein, man muss nicht zuerst für alles ne neue Ebene anlegen.


als Antwort auf: [#568159]
X