hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Krammer
Beiträge: 10
24. Jun 2004, 11:52
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pfadkopierien --> vom Photoshop zum Illustrator


Hallo
Wenn ich vom Photoshop einen Pfad in den Illustrator kopiere, wird die Datei im Illustrator extrem langsam. Speziell beim Umfärben und Skalieren. -
Woran liegt das? Kann man das ändern? Top
 
X
Wolfgang Reszel
Beiträge: 4170
24. Jun 2004, 14:02
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #93096
Bewertung:
(270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pfadkopierien --> vom Photoshop zum Illustrator


Hi,

Darüber habe ich mich auch schon gewündert, ab Illustrator CS kann man auswählen wie der Pfad ins Dokument eingefügt werden soll. Unter Illustrator 10 habe ich mir mit dem Pathfinder beholfen, weil die Funktion "Zusammengesetzter Pfad ablösen" nicht immer funktioniert.
Man nimmt den Pathfinderbefehl "Schnittmenge von Formbereich" (Drittes Symbol von oben links) und klickt danach auf "Umwandeln" bzw. klickte mit ALT auf die Pathfinderfunktion.

Wolfgang
als Antwort auf: [#93018] Top