hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Pixelator
Beiträge: 27
17. Jun 2004, 12:13
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pfadlinie verschwindet teilweise bei Ausdruck


Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
ein offener, gebogener Pfad mit einer Konturstärke von 1 pt liegt auf einer eigenen Ebene über anderen Objekten.
Beim Ausdruck wird der Mittelteil dieser Linie nicht dargestellt. Die darunterliegenden Objekte werden allerdings korrekt dargestellt.
Hat jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte?

Grüße aleX

God save the powder!! Top
 
X
Pixelator
Beiträge: 27
17. Jun 2004, 12:59
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #91571
Bewertung:
(741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pfadlinie verschwindet teilweise bei Ausdruck


hmm, habe die Pfadlinie durch eine geschlossene Form mit reiner Flächenfüllung ersetzt und komme immer noch zum selben Ergebnis.
Der "Mittelteil" der Form fehlt im Ausdruck nach wie vor =(
Die Ebene liegt über allen anderen Objekten im Dokument =(

God save the powder!!
als Antwort auf: [#91544] Top
 
Wolfgang Reszel
Beiträge: 4170
17. Jun 2004, 13:31
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #91580
Bewertung:
(741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pfadlinie verschwindet teilweise bei Ausdruck


Hi,

Programmversion, Betriebssystem, Drucker, Druckertechnologie (Postscript?), welche Durckeinstellungen ... ???

Beschreibe mal die Form genauer und was fehlt, oder lade einen Screenshot hoch.

Wolfgang
als Antwort auf: [#91544] Top
 
Pixelator
Beiträge: 27
17. Jun 2004, 13:45
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #91589
Bewertung:
(741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pfadlinie verschwindet teilweise bei Ausdruck


Hey Wolfgang, vielen Dank für die Antwort,

- Illu 10, canon i550 postscript: oben beschriebener Fehler

- HP deskjet 5L auf 600 dpi: totales Chaos, sieht aus, als würden einzelne slices auf einzelseiten gedruckt...

Habe das .ai-File mal in PS geöffnet (Standardeinstellungen beim Rastern auf 300 dpi) und aus PS gedruckt. Das Ergebnis hier war vollkommen korrekt.
Vielleicht sind meine Druckeinstellungen falsch? Wie wären die Einstellungen für ein zufriedenstellendes Ergebnis?

PS: ich sollte an dieser Stelle erwähnen, dass ich ein "Print-n00b" bin, arbeite sonst nur für Bildschirmausgabe, deshalb hoffe ich, Ihr seht mir meine unter Umständen dämlichen Fragen nach...

Grüße aleX


God save the powder!!
als Antwort auf: [#91544] Top
 
Wolfgang Reszel
Beiträge: 4170
17. Jun 2004, 14:02
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #91595
Bewertung:
(741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pfadlinie verschwindet teilweise bei Ausdruck


Hi,

man könnte an den Druckeinstellungen experimenterien. Estmal den Postscript-Level runtersetzen und notfalls den Bitmapdruck aktivieren. Alternativ könntest du auch einfach eine PDF aus Acrobat drucken.

Wolfgang
als Antwort auf: [#91544] Top
 
Pixelator
Beiträge: 27
17. Jun 2004, 15:45
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #91628
Bewertung:
(741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Pfadlinie verschwindet teilweise bei Ausdruck


Ja, den PDF-Weg habe ich dann versucht. Vielen Dank für die Tipps

Gruß aleX


God save the powder!!
als Antwort auf: [#91544] Top
 
X