[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Pfeile am Linienden möglich?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pfeile am Linienden möglich?

Reichwein
Beiträge gesamt: 89

18. Feb 2016, 15:17
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(18125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo INDDler,
ich arbeite mit CS 6.
Kann man am Ende eines Striches im INDD direkt einen Pfeil dransetzten, damit es zu einer Bemaßung wird?
Im CDR X7 ist das ohne weiteres möglich und ich kann zwischen mehreren Pfeilspitzen auswählen oder ich gehe direkt in das Bemaßungstool und habe dann aber nur eine Pfeilspitzenart zur Verfügung. Mit Glyphen ist das mir zu umständlich.

Viele Grüße Cosima
X

Pfeile am Linienden möglich?

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

18. Feb 2016, 15:22
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #547166
Bewertung:
(18122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Cosima,

schau doch mal im Bedienfeld "Kontur" was dir Anfang und Ende bietet.
Allerdings gibt es da nur die Pfeilspitzen, automatische Bemaßung ist in Indesign nicht möglich. Auf jeden Fall nicht mit Bordmitteln. Ob es ein Plug In gibt, kann ich dir nicht sagen.

Gruß Kurt


als Antwort auf: [#547165]

Pfeile am Linienden möglich?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

18. Feb 2016, 15:37
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #547169
Bewertung: |||||
(18100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Cosima,

ein entsprechendes Script ist hier zu finden:

https://colecandoo.com/...ws-around-an-object/

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#547166]

Pfeile am Linienden möglich?

Reichwein
Beiträge gesamt: 89

19. Feb 2016, 10:53
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #547193
Bewertung:
(17924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, dass hilft mir schon sehr weiter!
Cosima


als Antwort auf: [#547166]
X