[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Pfeile etc. in Adobe InDesign erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pfeile etc. in Adobe InDesign erstellen

Panini
Beiträge gesamt: 2

5. Nov 2006, 18:46
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(122196 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat jemand eine Ahnung, wie man Pfeile erstellen kann? Linien gibt es ja in der Werkzeugpalette, aber es müsste doch theoretisch auch schon Pfeile geben, oder nicht? Weiß jemand, wie ich das erstellen kann? MfG Panini
X

Pfeile etc. in Adobe InDesign erstellen

Chefetutti
Beiträge gesamt: 4

5. Nov 2006, 18:56
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #260208
Bewertung:
(122186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In der palette Kontur ist links oben ein Pfeil -anklicken- und Optionen einblenden auswählen. Darin kannst du unter Linien Anfang oder Ende das aussehen bestimmen.

Gruß
Chefetutti


als Antwort auf: [#260205]

Pfeile etc. in Adobe InDesign erstellen

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

5. Nov 2006, 19:00
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #260209
Bewertung:
(122184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Panini ] Linien gibt es ja in der Werkzeugpalette, aber es müsste doch theoretisch auch schon Pfeile geben, oder nicht?


Hallo Panini,

in der Konturen-Palette (mit angezeigten Optionen) findest du die Möglichkeit, für "Start" und "Ende" jeweils separate Pfeilspitzen zu wählen.

Bernd


als Antwort auf: [#260205]

Pfeile etc. in Adobe InDesign erstellen

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

5. Nov 2006, 20:08
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #260214
Bewertung:
(122170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Panini,

ich bin so frei und beantworte die private Nachricht hier, da es ja zum Thema gehört. Ich vermute, das ist in deinem Sinne. Also:

Antwort auf: Einen Pfeil kann ich nun erstellen, allerdings brauch ich ihn gestrichelt, 17mm und es werden dann nur 2-3 Striche, kann ich die Länge der einzelnen Teile kürzen? Dass es 5 Striche für den Pfeil sind?


Direkt unter den Auswahloptionen für die Linienenden befinden sich die Eingabefelder zur Definition gestrichelter Linien. Wenn du diese NICHT sehen solltest, dann hast du nicht die richtige Option ("Gestrichelt") unter Linientyp gewählt. Die Standardeinstellung (die du wohl verwendest) lautet:

| 12 | __ | __ |... Diese Einstellung bedeutet "12pt Strich - 12pt Leer - 12 pt Strich..." usw.

Änderst du die erste Zahl z.B. in "6", sind die Striche/Lücken halb so lang, und somit sind's mehr von beidem bei gegebener Linienlänge. Wenn du unterschiedliche Längen für Strich und Lücke haben möchtest, dann musst du zwei Werte eingeben (Strich | Lücke | ...)

| 6 | 3 | _ | ...

Bernd


als Antwort auf: [#260209]
(Dieser Beitrag wurde von Be.eM am 5. Nov 2006, 20:11 geändert)
X