[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Pfeilspitzen - werden im Konturmenü nicht angezeigt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pfeilspitzen - werden im Konturmenü nicht angezeigt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Nov 2003, 16:34
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(5250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo. Möchte einen Pfeil in Illustrator zeichnen und die Spitze über das Konturenmenü definieren. Steht auch so im Buch. Aber ich kann den Menü-Punkt "Anfang" und "Ende" nirgends entdecken. Zeichne einen Strich mit Pfadwerkzeug oder Linie, aber nie erscheint die Option, um die Enden zu definieren.
Anni
X

Pfeilspitzen - werden im Konturmenü nicht angezeigt

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

18. Nov 2003, 17:11
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #59401
Bewertung:
(5249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

kann es sein, dass du da was verwechselst? Wo steht das denn im Illustrator-Handbuch?

Wolfgang


als Antwort auf: [#59392]

Pfeilspitzen - werden im Konturmenü nicht angezeigt

we*ge
Beiträge gesamt: 106

18. Nov 2003, 17:23
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #59403
Bewertung:
(5249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anni,
in Illustrator sind die Pfeilspitzen im Menü Filter versteckt:
Filter/Stilisierungsfilter/Pfeilspitzen...
Dann öffnet sich das Fenster, in dem Du Ende und Anfang auswählen kannst.
Grüßle
Werner


als Antwort auf: [#59392]

Pfeilspitzen - werden im Konturmenü nicht angezeigt

Mike
Beiträge gesamt: 202

19. Nov 2003, 08:30
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #59469
Bewertung:
(5249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Anni,

noch besser nimmst Du den Effekt.
Effekte/Stilisierungsfilter/Pfeilspitzen ...

Dabei läßt sich nämlich die Spitze nachträglich über die Aussehen-Palette verändern, wogegen der Filter direkt eingerechnet wird.

Gruß
Mike


als Antwort auf: [#59392]

Pfeilspitzen - werden im Konturmenü nicht angezeigt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Nov 2003, 08:45
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #59475
Bewertung:
(5249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
DANKE! Ich war so blöd und hab ständig im Handbuch für InDesign nachgeschlagen... ;-))
Anni


als Antwort auf: [#59392]
X