News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop PhS CS6: Paletten ausblenden, wenn nicht aktiv

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PhS CS6: Paletten ausblenden, wenn nicht aktiv

eymer
Beiträge gesamt: 468

26. Jun 2012, 13:25
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum

Ich bin auf PhotoShop CS6 (Mac OS X 10.6.8) umgestiegen und habe folgende Fragen:

• Kann man den grauen Hintergrund, der den ganzen Monitor belegt (ohne Menu und Dock) und dabei alle anderen Programm-Fenster verdeckt, irgendwie ausschalten?
• Wie erreicht man, dass die Paletten automatisch ausgeblendet werden, wenn das Programm nicht das vorderste ist?

Ich habe keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden.
In Illustrator CS6 sind diese beiden Punkte ohne mein Zutun bereits so wie gewünscht. Da Adobe immer wieder betont, dass die Programme sich in der Bedienung angleichen, müsste doch eine solche Einstellung möglich sein.

Danke für sachdienliche Hinweise!

Gruss vom eymer
X

PhS CS6: Paletten ausblenden, wenn nicht aktiv

generalping
Beiträge gesamt: 419

26. Jun 2012, 13:47
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #497072
Bewertung:
(3997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

1.) Menüleiste > Fenster > Häkchen bei Anwendungsrahmen weg
2.) Ist bei mir automatisch so, dazu brauche ich nichts einstellen.

Gruss

10.7.4


als Antwort auf: [#497069]

PhS CS6: Paletten ausblenden, wenn nicht aktiv

eymer
Beiträge gesamt: 468

26. Jun 2012, 13:52
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #497074
Bewertung:
(3995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo generalping

Prima, besten Dank!

Gruss vom eymer


als Antwort auf: [#497072]

PhS CS6: Paletten ausblenden, wenn nicht aktiv

salz
Beiträge gesamt:

27. Aug 2012, 08:04
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #499944
Bewertung:
(3602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das habe ich mich auch gefragt..

danke euch :)


als Antwort auf: [#497069]
(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 17. Mär 2014, 10:49 geändert)
X