News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Photoshop: Droplet weitergeben/versenden/weiterleiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop: Droplet weitergeben/versenden/weiterleiten

tiktak
Beiträge gesamt: 1

7. Apr 2020, 10:56
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(11418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag HilfDirSelbst-Community,

ich möchte anfangen mit PS-Aktionen und Droplets zu arbeiten und habe zum Test eine geschrieben. Diese wollte ich nun an jemand anderen weitersenden per E-Mail. Dabei wird das Droplet komprimiert. Sender und Empfänger nutzten Macs.

Das Problem ist nun, dass wenn der Empfänger das ZIP entpackt und in Photoshop öffnen möchte folgende Fehlermeldung erscheint:
Zitat "aktions" ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Es empfiehlt sich, das Objekt in den Papierkorb zu bewegen.


Ein Test es per WeTransfer zu versenden hat folgende Fehlermeldung bei Photoshop zur Folge:
Zitat "aktion.app" konnte nicht platziert werden, weil kein Parser oder Dateiformat die Datei öffnen kann.


Kennt sich jemand mit Aktionen/Droplets aus? Hat bereits jemand das Problem gehabt und eine Lösung dafür? Oder muss man anders vorgehen, wenn man ein Droplet versenden will?

Vielen Dank für eure Zeit!
X

Photoshop: Droplet weitergeben/versenden/weiterleiten

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

7. Apr 2020, 13:55
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #574829
Bewertung:
(11383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tiktak,
hm, Du schreibst: "Sender und Empfänger nutzten Macs"

Beide mit der gleichen Betriebssystemversion von OS X ?
Beide mit dem gleichen PhotoShop?

Unabhängig davon, probiere mal:
Datenaustausch ohne ZIP:
1. per USB-Stick
2. per Dropbox


als Antwort auf: [#574824]