News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Photoshop-Filter Plug-ins

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop-Filter Plug-ins

meisterleise
Beiträge gesamt: 395

5. Apr 2010, 15:09
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kollegen,

Wo kann man sich professionelle Photoshop-Filter ansehen, runterladen, einkaufen? Kennt jemand eine gute Seite oder ein paar gute Hersteller? Es gestaltet sich irgendwie ziemlich schwierig, über google ein paar vernünftige Anbieter zu finden.

Insbesondere bin ich auf der Suche nach einem guten Filter für den altbekannten Apple Auqa-Effekt, beispielsweise so etwas: http://screencast.com/t/ZjU4NThkZWQt
Kennt jemand einen Filter dafür? (Bitte Filter NICHT Aktion).

Danke für jeden Wink…

(Dieser Beitrag wurde von meisterleise am 5. Apr 2010, 15:12 geändert)
X

Photoshop-Filter Plug-ins

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4623

6. Apr 2010, 08:51
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #438483
Bewertung:
(3334 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
schau mal hier rein:
http://www.flamingpear.com/
Hatte vor Jahren mal PlugIns von denen. Was da inzwischen geht – na, schau selbst.


als Antwort auf: [#438470]

Photoshop-Filter Plug-ins

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

6. Apr 2010, 18:45
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #438529
Bewertung:
(3282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Flaming Pear, KPT, Nik, Auto FX, Andromeda, und und und ... Mal googeln. Es gibt ne Menge.

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#438470]

Photoshop-Filter Plug-ins

thomas_bredenfeld
Beiträge gesamt: 197

6. Apr 2010, 21:54
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #438535
Bewertung:
(3251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
inzwischen kann photoshop so viel, dass die filter, die man wirklich braucht, immer weniger werden. hier was aus meiner werkzeugkiste:

- gegen rauschen. hier gibt's weit besseres als ps:

noise ninja
http://www.picturecode.com
nik dfine
http://www.niksoftware.com/dfine/de/entry.php
neatimage
http://neatimage.com

- farbe und look: sehr schöne sachen gibt's hier: http://www.niksoftware.com/...fexpro/de/entry.php?

- effekte. hier gibt's extrem viel blödsinn und viele one-trick-pony's. recht nützlich sind:

http://alienskin.com hat ziemlich brauchbare sachen dabei
... und vielleicht hilfreich bei deinen aquabuttons (eye candy 6) => "glass" (http://alienskin.com/.../examples/glass.aspx)

flaming pear wurde schon erwähnt.

für pixel bender (ab cs4 bestandteil von ps, http://www.adobe.com/devnet/pixelbender) gibt es inzwischen viele filter (http://www.adobe.com/...exc=26&loc=en_us):

ziemlich unbekannt, sehr vielseitig, aber auch recht technisch:
http://www.filterforge.com

- fotosachen:
http://www.ononesoftware.com
die haben im laufe der zeit viele interessante sachen aufgekauft. schwerpunkt liegt auf farbe, fotografie, freistellen und linseneffekte. kein vordergründiges zeug dabei. gibt sogar ein paar sachen gratis.

---

nochmal zu den aquabuttons: geht am besten mit ebenen-effekten (so wurden meines wissens auch die originale gemacht).
da brauchst du keine aktionen, sondern nur 2-3 ebenstile abspeichern. hier mal ein älteres beispiel von mir, wie man's in etwa machen kann: http://openbook.galileodesign.de/...oshop_cs2_08_002.htm (weiter unten auf der seite)

hope this helps

lg
thomas


als Antwort auf: [#438470]

Photoshop-Filter Plug-ins

meisterleise
Beiträge gesamt: 395

7. Apr 2010, 17:54
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #438586
Bewertung:
(3179 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für eure Tipps – vor allen Dingen dir, Thomas, für deine umfangreichen Infos.

FlamingPear und Alienskin sind ja echte Klassiker. Sie haben sich allerdings nicht weiterentwickelt. Die Effekte sehen noch immer genauso gut oder schlecht wie vor 10 Jahren aus.

Durch die anderen Filter werde ich mich auch mal durchwuseln. Aktuell geht's mir allerdings am meisten um den Aquaeffekt. Aber keiner der Filter bringt das meiner Meinung nach überzeugend rüber.

Wirklich gut macht das aber die Software Art Text http://www.belightsoft.com/buy/arttext.php. MIt ihr habe ich auch das Beispiel-Z erstellt. Leider ist es kein PS-Plug in, sondern eine eigene Software und daher etwas umständlich.

@Thomas zum Thema Aqua:
Tutorials wie deines gibt es im Web ja viele. Das ist mir aber alles zu zeitaufwändig und funktioniert auch nur bei so einfachen Formen wie Kreis, Oval etc.
Wie gesagt: dass sich das absolut überzeugend auch automatisieren lässt, zeigt "Art Text".


als Antwort auf: [#438535]

Photoshop-Filter Plug-ins

thomas_bredenfeld
Beiträge gesamt: 197

9. Apr 2010, 09:29
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #438784
Bewertung:
(3095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
arttext kannte ich noch nicht (wohl, weil's kein ps-plug ist). thanks for sharing ;-)

ich würde dann doch einen blick auf filterforge empfehlen. der kann glas-artige sachen ziemlich gut und bei den tausenden presets sollte was dabei sein, was in die nähe kommt von dem, was du willst.

...und dann kann man ja am filter herumschrauben und eigene varianten bauen. filterforge ist ja eigentlich kein filter, sondern eine offene filter-engine.

hope this helps
lg
tb


als Antwort auf: [#438586]
X

Aktuell

Farbmanagement
colorant_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/