Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe Photoshop Lightroom und Apple Aperture Photoshop-Freisteller in Lightroom

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop-Freisteller in Lightroom

valnera
Beiträge gesamt: 600

23. Mär 2016, 11:34
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(39027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
für eine Fotobuch in Lightroom habe ich ein Motiv in Photoshop mit einer Ebenenmaske frei gestellt und als .PSD abgespeichert. In Lightroom aber erscheint es immer mit weißem Hintergrund, also nicht frei gestellt. Habe ich da etwas übersehen?
Gruß, Valnera
X

Photoshop-Freisteller in Lightroom

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

24. Mär 2016, 10:47
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #548336
Bewertung:
(38967 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

schon mal probiert, die Grafik mit 1 Ebene, aber ohne Hintergrundebene als PNG zu speichern und im Fotobuch zu platzieren?
Im LR-Buch von Kelby zu Vers. 5 gab es ein paar Beispiele mit transparenten Layouts - allerdings nicht im Fotobuch-Modul. Hatte aber bisher keine Zeit und Muse, das auszuprobieren.
Einen Versuch wär es ja wert.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#548306]

Photoshop-Freisteller in Lightroom

valnera
Beiträge gesamt: 600

24. Mär 2016, 17:18
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #548347
Bewertung:
(38921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,
das hat leider auch nicht funktioniert, in LR wird immer ein weißer Hintergrund hinzugefügt – auch beim PNG. Ich wollte eigentlich im Buch-Modul auf ein Hintergrundbild einen Freisteller legen aber irgendwie erkennt LR die Transparenzen nicht. Dieses Seite könnte ich natürlich in PS erstellen und dann in LR platzieren aber anders wäre für die Gestaltung einfacher.
Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#548336]