Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum PhotoshopElements 4.0 evtl. aufgrund von Installierung nicht ganz funktionstüchtig?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PhotoshopElements 4.0 evtl. aufgrund von Installierung nicht ganz funktionstüchtig?

evdust
Beiträge gesamt: 32

19. Nov 2008, 13:05
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Leute, nun quäle ich mich schon seit Wochen rum, warum ich keine zwei Bilddateien als zwei Ebenen in der Ebenenpalette öffen/laden kann und keiner konnte mir helfen, es scheint verhext zu sein. Vorhin habe ich bei Adobe Deutschland einfach angerufen, mir wurde die Hilfe verweigert, weil die nur für die jeweils letzen zwei Versionen Hilfe anbieten. Er nuschelte aber schnell noch was von neuem Administratorkonto und dann irgendwelche Einstellungen, die ich nicht verstanden habe - kennt sich jemand damit aus, ob ich und wie ich irgendwas in den Benutzerdateien verändern kann, damit alles funktioniert??? Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Software, es ist nur mit den Ebenen - duplizieren kann ich auch, aber eben nicht zwei Ebenen nehmen und übereinanderlagern, so wie zwei Dias. LG, Eva
X

PhotoshopElements 4.0 evtl. aufgrund von Installierung nicht ganz funktionstüchtig?

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

19. Nov 2008, 14:44
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #375313
Bewertung:
(1059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Eva,

zum Thema Photoshop Elements wirst Du hier wahrscheinlich weniger Unterstützung finden, da sich hier die wenigsten mit PSE abgeben.
Im Adobe Benutzerforum, das ansonsten eher weniger aktuell ist, findest du unter dem Stichwort Fotografie mehr Anwender von PSE (arbeite privat mit PSE 5). Mit Hilfe der Suche findest du vielleicht passende Beiträge. Aus guter Erfahrung kann ich Dir zudem noch die hilfreiche Webadresse von Matthias
http://www.mediartist.de/wertvolleswissen/
wärmstens empfehlen.
Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen, da ich mit dieser Version noch nie geabeitet habe.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#375287]