News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Photoshop + ACR: starke Grafikfehler

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop + ACR: starke Grafikfehler

meisterleise
Beiträge gesamt: 402

19. Jul 2019, 11:19
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3397 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,
ich habe ein ziemlich heftiges Darstellungsproblem, welches nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen auftritt und wollte mich mal umhören, ob jemand dieses Problem kennt bzw. durch Ausprobieren nachvollziehen kann oder ob dies evtl. ein spezielles Problem meiner Systemkomponenten (bspw. Grafikkarte) ist.

Auftretender Fehler:
Wenn ich mich im Vollbildmodus von PS befinde (und auch nur dann) und ich von dort eine Ebene mit dem Camera Raw Filter bearbeiten möchte, wird die Benutzeroberfläche weiss und nicht mehr lesbar. Ohne den "Vollbildmodus mit Menü" entsteht der Fehler nicht.

Software;
PS 20.0.3 mit ACR 11.3.1 auf macOS 14.5

Für ein bestes Verständnis hier ein kurzes Video: https://streamable.com/ohlr6

Danke für sachdienliche Hinweise! :)
X

Photoshop + ACR: starke Grafikfehler

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2800

21. Jul 2019, 23:25
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #571174
Bewertung:
(3347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo meisterleise,

ist bei mir mit
PS 20.0.5 mit ACR 11.3.1 unter macOS 10.13.6 und Radeon Pro 580 8192 MB
nicht nachvollziehbar.

Aber vielleicht hilft schon ein Update auf Photoshop Version 20.0.5 ?

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#571143]

Photoshop + ACR: starke Grafikfehler

meisterleise
Beiträge gesamt: 402

22. Jul 2019, 10:35
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #571179
Bewertung:
(3304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ganz vielen Dank fürs Gegentesten, Peter!
Habe mir schon gedacht, dass das mein spezifisches Problem sein wird und kein allgemeiner Fehler.
Wahrscheinlich ein Problem aus Hardware, OS-Version und Photoshop.


als Antwort auf: [#571174]