[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Photoshop - Freistellung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop - Freistellung

Karsten Lange
Beiträge gesamt: 185

31. Mär 2019, 21:10
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle zusammen.

Ich suche eine Möglichkeit per Script (oder per Aktion) einen ausgewählten Bereich eines Bildes freizustellen ohne das die außerhalb liegenden Pixel gelöscht werden. Manuell mit dem Freistellungswerkzeug kein Problem, aber automatisiert für mehrere Bilder (bei denen Größe und Position des ausgewählten Bereiches unterschiedlich sind) dann doch so scheint es mir.

Als aufgezeichnete Aktion speichert PS wieviel er von oben/links/rechts/unten wegschneiden muss und damit ist das für mehrere Bilder unbrauchbar.
Und als Script finde ich nur die Crop-Funktion die dann aber wieder die außerhalb liegenden Pixel löscht. Abgesehen davon wüsste ich auch nicht, wie ich zu den Werten oben/links/rechts/unten kommen würde, gäbe es denn einen anderen Befehl der ansonsten dies täte was ich möchte. Der markierte Bereich ist übrigens nicht rechteckig, falls das eine Rolle spielt.

Habe ich mich verständlich ausgedrückt und hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte? Hab' mich gerade festgefahren und komm nicht weiter.

Vielen Dank - Karsten.
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
21.08.2019

Affinity Photo, Affinity Designer und Affinity Publisher

Schulungsraum von pre2media – Dammstrasse 8, 8610 Uster
Mittwoch, 21. Aug. 2019, 09.00 - 17.00 Uhr

Referat

Alle reden davon – wir zeigen ihnen kompakt was in den einzelnen ­Programmen wirklich steckt. Sind die Programme von Affinity – bereits heute – eine Alternative zu den Adobe-Programmen? Was versteht ­Affinity unter StudioLink und der vollständigen Integration der Affinity-Apps. Sie können jedes Affinity-Referat einzeln buchen. Oder alle drei Referate zusammen, bequem an einem Tag.

Mittwoch, 21. August 2019
9.00 bis 11.00 Affinity Photo Bildbearbeitung CHF 90.00
13.00 bis 15.00 Affinity Designer Grafikdesign CHF 90.00
15.00 bis 17.00 Affinity Publisher Layoutprogramm CHF 90.00
Alle drei Affinity Programme zusammen (6 Lektionen) CHF 220.00

Diese Referate werden auch noch am Fr. 13. September und am Di. 22. Oktober 2019 durchgeführt.

Ja

Organisator: pre2media gmbh, Dammstrasse 8, 8610 Uster, info@pre2media.ch, www.pre2media.ch

Kontaktinformation: Peter Jäger oder Roger Thurnherr, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

https://www.pre2media.ch/-1/de/kurse/affinity-referat/

Affinity-Referat bei pre2media
Veranstaltungen
22.08.2019

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 22. Aug. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar das neue Enfocus Switch PDF Review Modul zur Freigabe von PDF-Druckdaten vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=250

Enfocus Switch PDF Review Modul