News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Photoshop 21.1.0 - Pinselspitze ändert sich zu Fadenkreuz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop 21.1.0 - Pinselspitze ändert sich zu Fadenkreuz

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

18. Mär 2021, 08:27
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Miteinander,

nur wenige Tage ist es her, dass ich meinen neuen Rechner und damit die Creative Cloud bekommen habe, was aber nicht unbedingt Grund zur Freude ist. Mal abgesehen von den klobigen SW-Symbolen der Werkzeugpalette (kann man die auch auf Farbe umstellen?) ist ein Problem wieder aufgetaucht, dass ich schon fast vergessen hatte:
Nach einiger Zeit des Arbeitens mit Abwedler oder Radierer stellt sich die Ansicht von voller Pinselgröße (mit sehr weicher Kante) zu meinem Ärgernis auf die Fadenkreuzansicht um. Dies kann nur durch einen System-Neustart behoben werden.
Früher hatte ich das auch schon mal, ich meine zuletzt unter CS 2 oder CS 5. Seit ca. 8 Jahren hatte ich dann mit CS 6 unter Windows 7 gearbeitet und diesen Fehler nicht mehr gekannt.

Kennt hier jemand das Problem und kann die Ursache nennen? Vielen Dank für jede Hilfe. Ach ja: OS ist Windows 10

Viele Grüße
Bernhard
X

Photoshop 21.1.0 - Pinselspitze ändert sich zu Fadenkreuz

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4627

18. Mär 2021, 14:12
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #579171
Bewertung:
(5700 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
tut sich was wenn du CAPS-LOCK ein- aus machst?


als Antwort auf: [#579163]

Photoshop 21.1.0 - Pinselspitze ändert sich zu Fadenkreuz

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

18. Mär 2021, 14:20
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #579172
Bewertung:
(5693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus,

das merk ich mir auf jeden Fall vor, wenn das Problem wieder auftaucht. Bin gespannt, ob es hilft. Ich meine, etwas ähnliches sei früher auch im Spiel gewesen.
Was nicht geholfen hat: Einfach nur Photoshop neu starten.

Schönen Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#579171]